Blöde Frage

grisu

User
hallo,

ich möchte jetzt bei meinem midi fan den mega 22/45/1,5e einbauen. da der motor ein wenig schmäler im durchmesser als der impellermotorschacht ist gibt es folgendes problem. wie fülle ich den spalt aus???
den motor mit klebeband umwickeln???

gibt es dann thermische probleme mit der wärmeableitung vom motor??

habt ihr eine andere lösung??

danke
gruß
christian
 

Ost

User
Du könntest schmale Streifen anfertigen die Du im Abstand von 1cm der Länge nach auf das Gehäuse klebst.

Oliver
 

edf-mike

User
Hallo
Würde den Spallt offen lassen und 4 dünne Leisten oder Kohlestäbe verwenden.Habe bei 1 Impeller sogar mal nur 4 Stecknadeln eingeklebt
Gruß Mike
 

WeMoTec

User
Was spricht gegen Tesa? in dem Zwischenraum zirkuliert eh keine Luft. Wir machen das bei allen fertig ausgelieferten Einheiten seit Jahren so.

Mein Tipp: Scotch Tape (sieht aus wie Tesafilm)

Oliver
 

grisu

User
und jetzt noch eine dämliche Frage???

und jetzt noch eine dämliche Frage???

da sich bei dieser motorauslegen schon einiges tut, und ich nicht viel erfahrung mit impeller dieser leistungskasse habe, noch eine frage.
soll ich die wurmschrauben des mitnehmers mit sicherungslack sichern??
DANKE
christian
 

Ost

User
Was spricht gegen Tesa? in dem Zwischenraum zirkuliert eh keine Luft. Wir machen das bei allen fertig ausgelieferten Einheiten seit Jahren so.

Mein Tipp: Scotch Tape (sieht aus wie Tesafilm)

Oliver

Der Tesa kann so heiß werden daß der Kleber z.T. rausgedrückt wird und so der Tesa auch am Fanmantel festklebt.
Das hab ich jedenfalls mal erlebt und nur weil ich einen speziellen Kleberentferner reinlaufen lassen hab meinen gegrillten Motor entfernen können;)

Ich mach´s aber genau so.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten