Akkuberatung

f3d

Vereinsmitglied
Wer kann mir sagen wo man sehr gute Akkupacks
gepushed und selektiert kaufen kann.
Ich brauchen einen mit 22 Zellen 2400 Nicad für ca. 65 Amp.
Oder kann man einen anderen Akkutyp nehmen ?

Vielen Dank für die Hilfe.
Michael
 
Hallo !

Kann "obige" Adresse nur vollinhaltlich bestätigen.

Solltest aber vorab bei Hr Hoppf telefonisch anfragen ob für diesen Strom die Zellen SO GUT sind ...???

Bin mir da nicht SO GANZ sicher ...???

LG

Bernhard
 
Die Zellen sind schon ok, aber eine echte Empfehlung kann man sinnvoller Weise nur geben, wenn alle Eckdaten bekannt sind.

Also neben den Leistungsdaten wie Kapazität und erwarteter (Spitzen?) Strom auch Gewicht und Preis. Es wäre auch nicht ganz verkehrt einen Hinweis zu geben auf die Anwendung in der die Zellen betrieben werden sollen.
 

Gunter

User
Hopf, und es gibt keine Probleme.
Jedenfalls ist das bei mir bisher so gewesen.

RC 2400 und 65 Amp? Da lachen die Zellen doch drüber (gg). Also, no problem. Die fliegen wir seit 2 Jahren in unserem E-SuperDiablotin. Ohne Schwierigkeiten.

Gunter
 

VOBO

User
Hallo Gunter!

Was soll Deine Aussage denn bringen?

Etwa: Kaufe nur bei Hopf wenn Du keine Probleme haben willst!?

Ist wohl allen anderen Händlern gegenüber unfair. Ich selbst habe noch nie bei Hopf gekauft, aber schon bei Battmann, Höllein, Derkum und vielen anderen hier nicht genannten.
Ich war mit meinen Accus bisher immer sehr zufrieden.

Gruß Volker
 
Hallo Volker !

Sei nicht so "streng" mit Gunter.

Ich habe auch schon bei Battmann erste Klasse eingekauft.

Nur so viel ich weiß, ist aus Deiner Liste HOPPF der einzige der gepushte verkauft.

... und seine telefonische Beratung hat mich noch nie im Stich gelassen ...

LG

Bernhard
 
Auch Mamo-Models verkauft gepushte Akkus. Habe selbst einen, mit dem ich zufrieden bin.
Bei Spitzenströmen bis 65 A kommen wohl nur RC 2400 in Frage.
Die bis jetzt genannten Spitzenströme bei NMHY-Zellen von 50 A werden bei den Car-Fahrern allerdings überschritten. Vielleicht sollte man sich bei denen mal schlau machen, wieweit man z.B. eine 3300 HV (gepusht) belasten kann.
Allerdings muß man für diese Zellen doch deutlich mehr berappen. Die Ruhezeiten zwischen entladen mit Spitzenströmen und laden sollen bei diesen Zellen länger sein als bei der RC 2400.
Letztendlich ist die RC 2400 wohl doch die robustere Zelle.
 

ACME

User
Hallo,
hab bei Hobbyland meine ersten gepuschten und selektierten Zellen (2400er) gekauft. Seit 2 Jahren funzen sie ordentlich, und das bei über 100A !
Mit den 1250ger Hopf Zellen hatte ich da kein Glück. Das schlimmste war dabei, dass bei Hopf der Kunde der Dumme ist. Zumindest hab ich mich dort so bahandelt gefühlt (möchte ich hier nicht verallgemeinern!).
Seither pusche und selektiere ich meine Zellen selber. :cool:

Gruß
Markus
 

Gunter

User
Hallo Volker, da habe ich mich wohl mißverstaändlich ausgedrückt.
Ich wollte nur sagen, dass ich mit meinen "Hopfschen-Zellen" ( und da waren schon einige hundert Stück bisher) nie Probleme hatte. Und wenn das so war, kann man es doch auch so sagen, oder?
D. h. nicht, dass auch andere "Zellen-Veredler" gute ware liefern können.
Ich wollte hier nur auf die eingangs gestellte Anfrage eine Antwort geben bzw. meine Erfahrung mit den Zellen weutergeben, das war alles.

Gruß, und sorry, falls das anders rüber kam,

Gunter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten