Easyfly mit mx 12?

Hi Jungs, da in der Sparte Simulatoren keiner unterwegs zu sein scheint frag ich mal hier:
Ich habe mir neulich einen Easyfly 3 zugelegt und dazu extra noch dieses Kabel bestellt, von dem ich gedacht hatte dass es das richtige ist.
Das Proplem ist, dass jetzt immernoch dieselbe Meldung kommt wie ohne das Adapterkabel(gabs bei Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/product/234161/ADAPTERKABEL-EASYFLY2-35MM-MONO-STECKER) nämlich, dass keine Fensteuerung gefunden wurde:confused:
Ich hab eigentlich auch schon alles an der Mx 12 ausprobiert, bekomme aber dieses blöde Ding einfach nicht zum laufen!:(:mad:
Hat jemand von euch einen Tip was ich noch probieren könnte?
Oder hat jemand den Easyfly 3 und benutzt ihn mit einer Mx 12?

Bin um jeden Tip dankbar!
 
Hallo Acro-Freak

bei mir klappt alles super. Ich habe mir den Easyfly 2 gebraucht gekauft. Da war am Kabel schon eine 3,5mm Monoklinke angelötet anstatt der Stereoklinke. Aber das Kabel sollte das richtige sein.
Welche Einstellungen verwendest Du? Es soll ein neues Flächenmodell angelegt werden ohne irgendwelche Mischer. Sonst klappt das dann wohl nicht mit den Steuerkanälen. Aber so weit bist Du ja noch gar nicht.
Schaltest Du die Fernsteuerung ein? Das ist nämlich falsch. Durch das anstecken des Steckers in die DCS-Buchse schaltet sich der Sender ohne HF-Modul automatisch ein. Dann sollte die Fernsteuerung auch erkannt werden.

Ciao Thomas
 
Hi, ich habe einen neuen Modellspeicher extra dafür angelegt, keine Mischer oder sonstiges und die Mx 12 lass ich immer ausgeschaltet und stecke nur den stecker ein.
Und trotzdem funktioniert des net.
Habt ihr den Zusatzstecker am Interfacekabel dran oder nicht?
 

Fulcrum0310

User gesperrt
1.Du brauchst ein USB Adapter auf Mono Klinke ...
hab hier noch sein ein Ding rumliegen .
Damit gehts !
Kostet beim China Mann 5 Euro , hier in D kostet das teil 16 Euro


2. Schaue in deine Systemsteuerung -Gameadapter- PPM Adapter
( PPM vorhanden ja / nein )

3. Muss die MX12 am On/OFF Schalter auf "OFF" stehen


Grüsse Torsten




 
Also so einen Adapter von Stereo auf Mono hab ich ja(s.oben), aber in der Systemsteuerung da steht "EasyFly 2 Interface" statt Easyfly3 oder so...:confused:
Den Schalter lass ich ja auch immer aus:confused:
 
Jetzt hab ich des nochmal probiert mit genau so einem Kabel wie abgebildet, doch jetzt zeigt der Easyfly an: "EasyFly 3 main executable funktioniert nicht mehr."
Dann kommt: "Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht", und dann kommt:"Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist"

So und dann schließ ich das Programm und es passiert gar nix

Vielleicht wäre es noch wichtig zu wissen, dass ich Vista benutze.

Wäre weiterhin für Tips und Antworten dankbar...
 

Fulcrum0310

User gesperrt
bei mir Funktionierts auch uner Vista !

als 1 . Wird der USB Adapter in der Systemsteuerung erkannt ??
2. Funktioniert das Kalibriren in der Systemst . - Gameadapter ??
3. Führe die Anwendung als Administrator aus ( Rechte maustaste )


Das Geht 100% !
 
1. Der Easyfly adapter wird zwar erkannt(als EasyFly 2 Interface) , man kann ihn aber nicht kalibrieren.
Der andere Adapter, den ich bisher beim Fms ohne Probleme genutzt habe wird auch angezeit(als "PPM") man kann ihn auch kalibrieren, aber wie oben schon beschrieben, funktioniert der nicht mit dem Easyfly 3.
2. Bei mir heißt des Gamecontroller aber des is ja sicher des gleiche wie Gameadapter oder?
3. Das werde ich morgen dann auch mal ausprobieren(ich hab keine Admin-Rechte)
 
Hallo Acro-Freak

ich denke der andere Adapter kann nicht funktionieren, da im EasyFly-Kabel ein Dongel ist.
Bei mir wird das Kabel in der Systemsteuerung auch als EasyFly2 Adapter angezeigt. Wenn ich dann die Fernsteuerung anstecke, verändern sich die Steuersignalbalken bei Knüppelbewegung. Passiert das auch bei Dir?
Das Modellspeicher steht sicher auf PPM und Schülermodus? Das ist so in der Anleitung beschrieben. Die Registrierung hast Du sicher gemacht, da Du ja sonst das Programm nicht starten könntest, oder?
Das Adapterkabel von Conrad brauchst Du auf alle Fälle. Aber Du kannst ja mal schauen, ob das eventuell einen Schaden hat. Kannst Du den Stecker an Deinem EasyFly-USB-Kabel einfach öffnen (Schutzkappe abschrauben)? Die Monoklinke des Adapters muß an der Spitze mit dem Leiter und am hinteren Ende mit dem Schirm verbunden sein. Kannst das ja mal mit einem Ohmmeter prüfen.
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Oder wie sieht Dein Kabel vom Dongel zum Klinkestecker aus? Könnte da ein Kabelbruch sein?

Ciao Thomas
 
Usb-Dongle kaputt

Usb-Dongle kaputt

Ich habs jetzt mal mit so nem Multimeter durchgemessen, jedes Teil einzeln und dabei hat sich herausgestellt, dass durch den uSB-Dongle kein Signal durchkommt. Sprich das Multimeter piepst nicht.
Ich werde des dann mal zurückbringen und mir einen neuen Dongle geben lassen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten