Hobby-King

chip

User
Hallo!

Ich habe folgende Komponenten und hätte gerne gewusst welche das bei Hbby-City sind, da ich dort das erste Mal bestellen möchte:


-Hacker A30-12 V2
-Regler Dimond Smart 60
-Akkupack 3200H5-3S 30C 11,1V
-Servo MC 1000 MG/BB

Vielen Dank für die Mühe.
 

chip

User
Das mit der Beratung ist schon klar. Möchte aber mal den Chinamann testen.Deshalb möchte ich ja die vergleichbaren Produkte haben.
 
Dann teste doch mal die Beratung vom Chinamann...;)

ein Tipp: die von dir genannten Produkte haben techn. Daten, die öffentlich zugänglich sind, anhand deren kannst du dir was aussuchen. Zum billig einkaufen gehört auch ein ganz klein wenig Eigeninitiative...;)
Was für den einen vergleichbar ist, ist für den anderen nogo.

Hacker hat der Cman keine...;)
 

IngoH

User
Wie Hans schon geschrieben hat. Daten der Komponeneten vergleichen. Und dann noch die Bewertungen lesen. Da steht auch manchmal drin, in welchen Modellen die Sachen eingebaut werden. Du kannst auch links in die Suche z.B. den Namen des Modells eingeben, da finden sich dann auch Erfahrungsberichte anderer Kunden. Die Zeit solltest du dir nehmen.

Ingo
 

kalle123

User
Chip. DIE MÜHE musst du dir schon selber machen.

Regler und Lipo sollte relative einfach zu finden sein.

Regler Turnigy Plush, Lipo Turnigy, Rhino oder Zippy.

Oder haste Probleme mit Englisch? ;)

KH
 

kalle123

User
Chip, na. So komplex ist die Seite des Chinamans nun auch nicht.

Mach dir erst mal ein Konto auf. Oder hast du schon?

Wenn nicht, wo gibt es da Probleme?

Dann solltest du mit paypal bezahlen. Geht super ohne zusätzliche Kosten.

Dann musst du bei dem Versandgewicht etwas aufpassen. Richtig große
(geht dann auch -> Gewicht) bzw. schwere Brocken brauchst du dir nicht aus
HK schicken zu lassen, da explodieren die Versandkosten.

Dann mach aus Regler, Lipo, Servo, Motor lieber zwei oder mehr separate Sendungen.
Der Grossdeutsche Zoll hat (manchmal) ein wachsames Auge auf auf die "hobby parts" aus HK.
Versuch mal pro Sendung < 30 Euro zu bleiben...

Chip, schreib einfach mal, wo es hakt.

Hab z.Z meine 17. Lieferung vom Chinaman laufen. Bisher null porblemo.

Wenn du mal ne bescheidene China Seite sehen willst, schau mal hier -> http://www.rctimer.com/

...und auch das funktioniert.

cu KH
 

ubit

User
Hi,

zum Thema Beratung: Die Produktbewertungen beim HobbyKing sind meist deutlich besser als das, was viele Fachhändler hier in Deutschland vor Ort leisten. Wobei selbst große deutsche (oder österreichische) Shops - so sie denn überhaupt eine Bewertungsfunktion bieten - nicht die Masse an Berichten zu den Produkten erreichen wir HobbyKing.
Es gibt bei den Chinesen eigentlich nur zwei große Nachteile:

1. Versanddauer
Es dauert halt, bis die Sachen da sind. Was meist zu einem erheblichen Teil am deutschen Zoll liegt, wo die Sachen gerne mal 2 Wochen liegen bleiben. HobbyKing steuert da mit dem deutschen "Warehouse" etwas entgegen - bietet aber leider (noch?) viel zu wenig Produkte auf diesem Weg an.

2. Garantie/Gewährleistung
Das ist ein größeres Problem. Im Garantiefall muss man die Sachen auf eigene Kosten nach China zurückschicken, was meist nicht lohnt.

Kompensiert werden diese Nachteile halt durch die Preise. Wobei man auch da natürlich aufpassen muss. Nicht alles ist beim HobbyKing wirklich spürbar günstiger als in Deutschland. Und nicht alles, was angeboten ist taugt wirklich was. Insbesondere bei den Servos reicht die Palette von (sehr) gut bis völlig unbrauchbar.

Etwas englisch sollte man aber schon können, wenn man dort bestellt. Dann kann man z.B. auch in US-Foren lesen, wo offenbar auch viele Kunden vom Hobbyking zu Hause sind und wo es jede Menge Erfahrungs- und Testberichte zu HK-Produkten gibt.

Ciao, Udo

BTW: Den Verweis auf den örtlichen Fachhandel finde ich übrigens ziemlich blöde. Wozu bitte sind Foren im Internet da, wenn nicht um Erfahrungen auszutauschen? Auch Erfahrungen zu Produkten. Und das meist auf einem Niveau, welches KEIN deutscher Fachhändler erreichen kann. Die haben gar nicht die Zeit sich so intensiv mit einer so großen Menge an Produkten zu beschäftigen wie es "die Community" im Netz kann.
 
Den Verweis auf den örtlichen Fachhandel finde ich übrigens ziemlich blöde. Wozu bitte sind Foren im Internet da, wenn nicht um Erfahrungen auszutauschen?

Erfahrungen ja, die Arbeit für andere machen, weil grad mal keine Lust besteht selbst zu schauen - nein.

So what ? Zum Anmelden hats Englisch ja ausgereicht, der Rest besteht aus Zahlen und bekannten Einheiten.
 
Erfahrungen zu Produkten. Und das meist auf einem Niveau, welches KEIN deutscher Fachhändler erreichen kann. Die haben gar nicht die Zeit sich so intensiv mit einer so großen Menge an Produkten zu beschäftigen wie es "die Community" im Netz kann.

schon mal bei Höllein versucht? da gab es schon Beratung und Versand: heute bestellen, morgen im Briefkasten, auf Rechnung (gibts das in HK?), da war in China noch Eiszeit.
Nur mal so nebenbei, der Versand wurde sicher nicht in China erfunden...

Aber jetzt bitte nicht die 198. HK-Debatte.
 

Avec

User
Um zum Thema zurückzukehren:

Motor dürfte dieser ziemlich nahe an den Hacker herankommen (von den technischen Daten her):
http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4657

Regler ist genau der, mit anderem Schrumpfschlauch drumrum:
http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=2166

Lipo haben sich die Turnigy sehr bewährt:
http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9500

Und Servos wäre eine Möglichkeit von vielen z.B. das hier:
http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8752
 

Avec

User
Jep, diese Zurechtweisungen, er müsse dann halt in DE kaufen konnte ich nicht mit ansehen... Und für mich waren es 5 Minuten, die ich gerne investiere um zu helfen.
 
Hacker vers. Chinakomponenten...

Hacker vers. Chinakomponenten...

Hallo ich habe mal auf Original !!!Hackerverpackungen nachgesehen wo PRODUZIERT wurde (Herkunftsland...) schaut doch mal nach.....
Ähnliche Motoren die es in China gibt sehen ebenso aus....

Viele Grüsse
Mallibu
 
Moin,

dafür hat man bei Hacker einen kompetenten Ansprechpartner, der günstig repariert, gut berät und auch auf die Qualität der Produkte wert legt. Hab mir mal einen größeren Turnigy gekauft, bei dem sind jetzt nach 2 Monaten schon die Lager hinüber.

Klar funzt Turnigy und Co. auch, aber richtig gute Produkte wie Hacker, Axi, etc. haben eben ihren Preis. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten