ACT Sender kommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smaug

User
Hallo
ACT hat auf ihrer Homepage einen ACT Sender angekündigt.

Die Informationen sind jedoch noch sehr spärlich um abschätzen zu können was der kommende ACT Sender zu leisten vermag. :(
Einzig die "Vibraknüppel" stellen bisher ein Novum dar.

Ich bin ja mal gespannt mit wieviel Wartezeit und Verzögerung dieser Sender auf den Markt kommt, zurzeit beabsichtigt ACT den Sender zum Weihnachtsgeschäft zu liefern.

Gruss
Smaug
 

smaug

User
Hallo

kannst du hier nachlesen...

Unser Ziel ist, die meisten Produkte für die Rückstrecke in Friedrichshafen auf der Messe dabei zu haben. Dort werden wir auch unseren ersten Sender zeigen, er soll dann noch vor Weihnachten geliefert werden.

Ich vermute jedoch dass dieser Termin nur für Leute gilt welche gaaanz fest an den Weihnachtsmann glauben ;);)

Nehme Wetten an, dass Jeti mit dem eigenen Sender vorher am Markt ist.

:D:D auch ganz lustig für alle Gläubigen.

...und Spectrum kommt wohl mit der DX12, Multiplex mit einer McEVO 5000, Graupner? gibts nicht mehr und Futaba entwickelt sich zurück zur TipTronic. :D

ACT scheint es doch ernst zu nehmen und wenigstens mal einen mehr oder weniger konventionellen Sender in ihre S3D Linie zu bringen.

Zitat sycorax: Naja, das zeigt erstmal, dass ein eigener Sender nicht so ein Hexenwerk ist, wie einige Verfechter großer Marken hier den Users immer vormachen wollen.

Dem kann ich diesmal auch voll Zustimmen.

Gruss
Smaug
 
---Wir werden dazu Anfang 2011 einen Ideenwettbewerb einrichten, der Kunden-Ideen sammelt und wenn möglich auch umsetzt---
Peter, das bezieht sich auf einen zweiten, High-End Pultsender, der später folgen soll.

Ich habe die Meldung auch mit Interesse gelesen und bin da nicht wirklich glücklich. Der Sender sieht auf der Abbildung aus wie ein 08/15 Handsender von JR, mit seinem metallisierten Finish etc. Und die Softwarestruktur soll der Futaba FX30 ähneln.

Bei beidem hätte ich mehr erwartet, z.B. ein neues Senderdesign mit dem Display oberhalb der Knüppel, um Telemetriedaten besser ablesen zu können. Und ein zweckmäßigeres Gehäuse wenn schon Handsender, eher wie bei den aktuellen Sendern von MPX. Auch eine Softwareflexibilität wie bei der MC3xxx/4xxx hätte den Sender aufgewertet.
Aber noch sind die Informationen dürftig, z.B. über ein PC-Interface mit zugehöriger PC-Software.
Und so wie ich ACT kenne, werden sie PC-seitig auch nichts groß machen, weil PC- (oder auch PDA-) Software schreiben noch nie ihre Sache war, es sei denn, sie ringen sich zu einer Auftragsentwicklung durch.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, was ich in Friedrichshafen zu sehen bekomme...

Gruß Gerd
 
Bei beidem hätte ich mehr erwartet, z.B. ein neues Senderdesign mit dem Display oberhalb der Knüppel, um Telemetriedaten besser ablesen zu können. Und ein zweckmäßigeres Gehäuse wenn schon Handsender, eher wie bei den aktuellen Sendern von MPX. Auch eine Softwareflexibilität wie bei der MC3xxx/4xxx hätte den Sender aufgewertet.


Gruß Gerd

Anregung direkt an ACT ist vielleicht sinnvoller?
 
neuer Wein in alten Schläuchen finde ich auch nicht verkehrt, damit kann man preiswert Erfahrung sammeln.
Für einen Ideenwettbewerb würden dann hier die Threads: Ich wünsche mir...für MC 32, MC 5000... helfen.
Das ACT sich an das Thema heranmacht, finde ich äusserst positiv.
 

udogigahertz

User gesperrt
Für den hier angekündigten Handsender kommen die Ideen ja eh' bereits zu spät.
Gruß Gerd
Nö, wieso? Hast du die ACT-Senderankündigungsseite nicht zu Ende gelesen? =
Wir werden dazu Anfang 2011 einen Ideenwettbewerb einrichten, der Kunden-Ideen sammelt und wenn möglich auch umsetzt.
Also startet ACT im Jahre 2011 erstmal ein Brainstorming unter Kundenbeteiligung, was denn der neue Sender so alles können soll ..... wenn alles klappt und der Fahrplan eingehalten werden kann, wird man frühestens in 3 Jahren einen ersten ACT-Sender in Händen halten, wahrscheinlich eher später. Ob dann noch ein Markt dafür besteht?

Grüße
Udo
 

udogigahertz

User gesperrt
werden in 3 Jahren keine Sender mehr benötigt?
Wie wir schon öfters festgestellt haben, ist dieser Markt relativ träge.
Das ist richtig ....... man sollte nur bedenken, dass in 3 Jahren die meisten Piloten auf 2,4 GHz umgerüstet haben werden, sich also bereits für ein System entschieden haben und die, die dann immer noch mit 35 MHz fliegen, werden das dann wohl auch weiterhin tun ...... dieser nun angekündigte ACT-Sender wird doch nur für diejenigen interessant sein, die sich heute bereits für ACT 2,4 GH entschieden haben und irgendwann einen neuen Sender brauchen, ich glaube nicht, dass es dann noch viele Wechsler von Spektrum, Futaba, Multiplex oder HiTec zu ACT geben wird.

Außerdem ist ACT auf den Modellflugplätzen bei den Hobbypiloten nahezu unbekannt und die Modellflieger sind bei der Auswahl ihres Fernsteuerungssystems eher als konservativ bekannt, das sieht man ja an der nur zögernden Verbreitung der HiTEc-Aurora, damit werde ich im Verein immer noch belächelt - von DX-7 Nutzern :D

Grüße
Udo
 
Nö, wieso? Hast du die ACT-Senderankündigungsseite nicht zu Ende gelesen?
Hallo Udo, hast vielleicht Du nicht ganz zu Ende gelesen?
Diesen Sender hier wollen sie schon um die Weihnachtszeit ausliefern können und das Brainstorming soll dann für den nächsten Sender, einen ultimativen High-End Pultsender stattfinden.

Für diesen Handsender ist also der Zug bereits abgefahren.

Gruß Gerd
 
Außerdem ist ACT auf den Modellflugplätzen bei den Hobbypiloten nahezu unbekannt...

Grüße
Udo

so,so, wer hat dann wohl bisher deren Empfänger gekauft, die seit 15? Jahren am Markt sind?

ich glaube nicht, dass es dann noch viele Wechsler von Spektrum, Futaba, Multiplex oder HiTec zu ACT geben wird.
aber jeden Tag gibts Leute die neu, oder wieder, in das Hobby einsteigen.
So gesehen dürfte nie einer auf die Idee kommen, in einen Markt neu einzusteigen...
 
An Udo scheinen auch die großen Events, wie z.B. die A380 von Peter Michel spurlos vorbei gezogen zu sein, sonst wüsste er wo ACT-Empfänger drin sind :D

Ich selber suche ja auch noch nach einem Nachfolger für meine gute alte MC3030 und habe keinen heißen Kandidaten bisher gefunden. Falls ACT nächstes Jahr einen brauchbaren Pultsender hin bekommt und MPX nicht unerwartet mit einem MC5000-like Sender zuvor kommt, haben sie mit mir auch einen ernsthaften Interessenten, zumal ich mir bisher den Umstieg auf 2G4 mit Nachrüstlösungen verkniffen habe.

Gruß Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten