Castle Creations Regler Erfahrungen

Zisko

User
Ich bin im Begriff, mir einen Regler für den Einsatz in einer 1,8m 3D-Maschine zu kaufen - einen 100-Ampere-Regler für 8 Zellen. Üblicherweise verwende ich YGE-Regler, da ich deren feinfühliges Regelverhalten schätze.
Jetzt bin ich darüber gestopert, dass in USA wohl die Nr. 1 die Regler von Castle Creations sind. Der Preisunterschied vom CC (ca.150 Euro) auf den YGE (ca.300 Euro) ist nicht ganz unerheblich und bringt mich ins Grübeln, ob der YGE den Mehrpreis wirklich wert ist.
Meine Frage: Hat jemand den direkten Vergleich zwischen 100A-Reglern dieser Hersteller, bzw. hat jemand für den 3D-Flug einen derartigen CC-Regler im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Vorab vielen Dank.

Gruß
Wolfgang
 

Raffi

User
Hallo

Ich verwende seit je her nur CC Regler, vom 10A bis zum 180A.
Ich kann nur positives darüber berichten.
Ich finde auch die Software für den Computer genial.

Und wenn man sich die neuen Regler anschaut mit den integrierten Logger, einfach nur Top....



Gruss Raffi
 
Ich verwende verschiedene YGE-Regler (normal & HV von 12A-120A) sowie diverse Castle Creations (Phoenix, Ice & HV) in meinen Fliegern und Helis.

Das Regelverhalten in Flächenfliegern ist bei den Castle Creations Reglern in Ordnung, kommt aber nicht ganz an den YGE heran. Beim Heli ist der YGE bzw. Kontronik Jive/Jazz klar im Vorteil.

Ich denke, ein Castle Creations wird gut funktionieren - auch im 3D. Meiner Meinung nach reicht aber an einen YGE in Sachen Feinfühligkeit der Gasdosierung nichts heran. Deswegen setze ich in sämtlichen 3D-Maschinen nur Heino Jungs YGE ein.

Die Amerikaner fliegen auch noch viele Verbrenner und haben erfahrungsgemäß "regelungstechnisch" andere Vorlieben.
 

Zisko

User
Ich verwende verschiedene YGE-Regler (normal & HV von 12A-120A) sowie diverse Castle Creations (Phoenix, Ice & HV) in meinen Fliegern und Helis.

Das Regelverhalten in Flächenfliegern ist bei den Castle Creations Reglern in Ordnung, kommt aber nicht ganz an den YGE heran. Beim Heli ist der YGE bzw. Kontronik Jive/Jazz klar im Vorteil.

Ich denke, ein Castle Creations wird gut funktionieren - auch im 3D. Meiner Meinung nach reicht aber an einen YGE in Sachen Feinfühligkeit der Gasdosierung nichts heran. Deswegen setze ich in sämtlichen 3D-Maschinen nur Heino Jungs YGE ein.

Die Amerikaner fliegen auch noch viele Verbrenner und haben erfahrungsgemäß "regelungstechnisch" andere Vorlieben.

Vielen Dank, das hatte ich befürchtet - da wird's wohl nix mit Geld sparen:rolleyes:
 

H.F

User
ich hab keine yge's, daher kann ich sie nicht direkt vegleichen.

ich hatte aber noch nie regler die so "sauber" die motoren laufen lassen wie meine beiden ice phönix.
vorher konnte es passieren das die motoren "knallartig" anliefen, auf jeden fall aber dann "mechanisch" klingen, fast wie ein lagerschaden, nur leiser.

seit cc ice lauft alles was ich habe sauber an, läuft sehr sanft, gutes bec und top datalogin.

das programieren über pc schnittstelle finde ich mit der dauernd upgedateten software top.

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten