Link Vario in MX-22 mit Jeti

Bilder

Bilder

Hallo Raffi,

hier die Bilder meiner einfachen aber funktionierenden Lösung.
( Ich weiß, man kann da viel aufwendigere Lösungen finden ! )

Gruß Olaf
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 42
  • 2.jpg
    2.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 33
  • 3.jpg
    3.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 38
Moin Raffi,

also ich hab meine noch überall unter gebracht. Schwierigster Fall war der Ceres. Für den habe ich dann eine M-Version geordert. Die normale ging zwar auch rein aber irgendwie ging die Haube nicht wirklich gut zu.

Ok - einen HLG habe ich nicht.

Gruß

gecko
 

shoggun

User gesperrt
Hat jemand schon das Link Vario in die MX22 integriert? Für mich muss so etwas aussehen wie gekauft, solche Lösungen mit herumhängenden Kabeln sind einfach nicht mein Ding. (womit ich aber die Lösung von Olaf keinesfalls abwerten will!)

Gruss Mathias
 

shoggun

User gesperrt
Denoch muss man ein Kabel hinausführen um bei gesteckten Modulen das Kabel für das Vario anzuschließen.

wie meinst du das? Von was für gesteckten Modulen redest du?
Wenn ich das richtig sehe ist es nicht möglich die JetiBox und das LinkVario gleichzeitig zu betreiben - also würde ich wohl einen Umschalter einbauen.

dann gibts doch sonst nichts mehr was ich umstecken muss?

Gruss Mathias
 
wie meinst du das? Von was für gesteckten Modulen redest du?
Wenn ich das richtig sehe ist es nicht möglich die JetiBox und das LinkVario gleichzeitig zu betreiben - also würde ich wohl einen Umschalter einbauen.

dann gibts doch sonst nichts mehr was ich umstecken muss?

Gruss Mathias

Moin,

richtig, entweder JetiBox oder LinkVario. Beides gleichzeitig funktioniert nicht. Dabei ist es egal ob man die Box am Sendemodul oder am Empfänger anschliesst.

Daher ist es notwendig den Einbau so zu gestalten das man die LinkVario Ground Unit vom Sendemodul trennen kann. Ich habe einen Schalter eingebaut.

Ferner ist bei neuen Jeti Sendemodulen - zumindest beim TU2 - zu beachten das die Stromversorgung an dem ext-Stecker des TU micht mehr für das LinkVario ausreicht. Man muß sich also Strom aus dem Senderakku besorgen, am einfachsten auf der Seite wo das TU mit Strom versorgt wird.

In meine Evo passt das prima in den Sender und ich kann die microSD-Karten wechseln ohne den Sender zu öffnen.

Gruß

gecko
 

shoggun

User gesperrt
ok, es ist aber eine Kleinigkeit im TG Modul drei Litzen anzulöten und in das innere des Senders zu führen.
Habe ich schon gemacht um die JetiBox Mini sauber anschliessen zu können.

Mein Problem wäre nur eine Lösung zu finden die GroundUnit so in den Sender zu bauen dass man von aussen problemlos an die Speicherkarte kommt.
Eine Idee wäre ein "Verlängerungskabel" für die Micro SD Karte einzubauen - damit wäre das Platzproblem behoben. Ich habe nur noch keine passende verlängerung gefunden? :( die von mir verlinkte ist für Mini SD.

vielleicht könnte man auch mal mit Herrn Schreiner reden ob er nicht eine Link Vario Version mit abgesetztem Micro-SD Slot anbieten könnte? ich denke das wäre nicht nur für die Handsender Piloten eine tolle Option?

Gruss Mathias
 
Moin,

Das von Dir verlinkte Teil adaptiert einen miniSD Karten Slot an einen Stecker der einer microSD Karte entspricht. Würde also funktioninieren. Die 1000 Stück Mindestbestellmenge sind da eher das Problem. Aber vielleicht schicken sie dir ja ein Muster.

Mit einem Adapter microSD auf miniSD könnte man auch evtl. vorhandene microSD - Karten in dem Adapter verwenden.

Ob Herr Schreiner eine andere Lösung anbieten kann würde man am einfachsten erfahren indem man ihn fragt. Kontaktdaten stehen auf der Homepage.

Gruß

gecko
 

shoggun

User gesperrt
Ich muss zwischen TG und 35 Mhz wechseln können.


Ups, daran habe ich nicht mehr gedacht... :)

Dennoch könntest du mittels einer Steckverbindung das ganze so lösen dass es von aussen nicht sichtbar ist... aber wie gesagt, jeder wie er mag - für mich muss das einfach optisch perfekt aussehen.

Gruss Mathias
 

shoggun

User gesperrt
Die 1000 Stück Mindestbestellmenge sind da eher das Problem.

:D war ja nur ein anschauungsbeispiel...


Ob Herr Schreiner eine andere Lösung anbieten kann würde man am einfachsten erfahren indem man ihn fragt. Kontaktdaten stehen auf der Homepage.

Mail ist raus! mal schauen was er meint.

wüsstes jemand evtl eine quelle für so eine Verlängerung von Micro-SD auf Micro-SD? ganz schön wäre noch wenn auf der Buchsen Seite eine Blende wäre damit man dass ganze unauffällig einbauen kann.

Gruss Mathias
 

shoggun

User gesperrt
Mail ist raus! mal schauen was er meint.

hm, Herr Schreiner scheint von der Notwendigkeit eines externen Slots nicht so überzeugt zu sein wie ich! ;)
tja, dann muss ich mir wohl doch etwas eigenes basteln.

wie gesagt, wenn jemand ne quelle weiss für micro-sd verlängerungen nur her damit.

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten