Welchen Regler kaufen??

Moin

so da mein 8,4volt car regler die 8 zellen nit so ganz überlebt hat brauch ich nu doch nen neuen regler.

so und da ist eh bei Höllein bestellen wollte hab ich gedach bestellste da einen mit.

Nur welchen ?? der soll 3 speed 400 an 8 zellen oder nen 17turn carmotor an 8-10 zellen packen . Für´s auto wär natürlich auch nen Rückwartsgang nit schlecht muss aber nit. Und was bringt mir das wenn da nen optokoppler drin ist??
 

Snoopy

User
Optokoppler= Kein BEC, dafür Störfester

Ich wüsste jetzt keinen Regler, der Rückwärts könnte, die Kontronik StarBEC haben aber eine Proportionale Bremse, das ist im Auto auch ganz praktisch.
Ich benutze sowohl Start BEC als auch die aktuellen Sun Drehzahlsteller. Sind klein, leicht und ihren Preis absolut wert. Der Verpolschutz meines StarBEC50 hat mir auch shcon zweimal geholfen (passiert halt doch mal wenn ein Vereinskollege mit nem Akku aushelfen will...)
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

ein direkte Produktempfehlung kann ich Dir nicht geben, nur einen Auslegungsrat.

Meine Jungs haben ihre ersten 30A-Regler in kurzer Zeit verbraten, obwohl der Strom allerhöchstens 20A betrug. Einfach 2-3 Akkupacks durchgeblasen, aus Vollgas-vorwärts auf rückwärts umgeschaltet um "Schleudertraining " zu machen etc. Die auf den Rat vom Service für diese Behandlung danach gekauften 50A-Regler halten jetzt.

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten