Welchen Spektrum-Empfänger im EasyGlider

Strobi

User
Hallo zusammen,
da ich bis jetzt nur Heli-Erfahrung habe (bis hin zum 90er), aber gerne auch mal das Flächenfliegen ausprobieren möchte, würde ich mir für den Anfang mal einen EasyGlider zulegen.
Hier kommt für mich jetzt die Frage afs, welchen Empfänger ich benötige, sodass ich mein vorhandenes RC-Equiment weiterhin benutzen kann. Für's Helifliegen habe ich eine Spektrum DX7.
Diese möchte ich gerne auch für den Easyglider benutzen. Welcher Spektrumempfänger ist denn für den EasyGlider empfehlenswert? Hätte noch einen AR7000 mit Satellit zu Hause rumliegen, aber ich vermute mal, dass das Teil ein bisschen zu groß und mächtig ist...

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen,
Sebastian
 
Hallo zusammen,
da ich bis jetzt nur Heli-Erfahrung habe (bis hin zum 90er), aber gerne auch mal das Flächenfliegen ausprobieren möchte, würde ich mir für den Anfang mal einen EasyGlider zulegen.
Hier kommt für mich jetzt die Frage afs, welchen Empfänger ich benötige, sodass ich mein vorhandenes RC-Equiment weiterhin benutzen kann. Für's Helifliegen habe ich eine Spektrum DX7.
Diese möchte ich gerne auch für den Easyglider benutzen. Welcher Spektrumempfänger ist denn für den EasyGlider empfehlenswert? Hätte noch einen AR7000 mit Satellit zu Hause rumliegen, aber ich vermute mal, dass das Teil ein bisschen zu groß und mächtig ist...

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen,
Sebastian

Hallo Sebastian,

erst mal willkommen im Forum !

Wie du schon sagst ist der AR 7000 sicher ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber es funktioniert natürlich einwandfrei !
Ich habe in solchen Seglern meist einen AR 500 drin, auch wenn hier bestimmt viele gegenteilige Meinungen kommen von wegen nur für Parkflyer und begrenzte Reichweite. Aber ich hatte mit diesem Empfänger noch nie auch nur das kleinste Reichweitenproblem und nutze ihn selber in 2 Elektroseglern. Alternativ wäre da noch der AR 6200 (mit Satellit) oder der neue AR 6255.

Gruß -Stephan-
 

Strobi

User
Hey zusammen,
prima, dass ihr mir so schnell geantwortet habt.
Dann muss ich mir nur noch einen Platz für den AR7000 suchen.
Den Hauptempfänger bringe ich dann unter der Haube (im Styropor) und den Satellit von aussen an?
Oder kann ich den Satellit auch "innen" drin lassen?

Grüssle Sebastian
 
Hey zusammen,
prima, dass ihr mir so schnell geantwortet habt.
Dann muss ich mir nur noch einen Platz für den AR7000 suchen.
Den Hauptempfänger bringe ich dann unter der Haube (im Styropor) und den Satellit von aussen an?
Oder kann ich den Satellit auch "innen" drin lassen?

Grüssle Sebastian

Hallo Sebastian,

natürlich kann der Satellit drin bleiben. Das EPP schirmt nicht, bzw so gut wie nicht ab. Du solltest nur versuchen den Satellit nicht direkt neben den Empfänger zu legen und die Ausrichtung der Antennen im 90° Winkel zu den Antennen am Empfänger sicherzustellen. Die Entfernung des Satelliten sollte (wenn irgend möglich) 12 cm nicht unterschreiten (Wellenlänge des 2,4 gHz Signals).

Gruß -Stephan-
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten