Vollgasfester Grosssegler gesucht

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem vollgasfesten 6m grossen Segler.

Die Festigkeit und Höchstgeschwindigkeit liegt im Vordergrund.

Eventuell werde ich mal noch eine Schubhielfe montieren:D

Mir bekannt sind:

DG 800 (Schauberger)
Duo Discus (Deffner)

Kennt ihr noch andere Modelle?

mfg Sandro
 
Ja die 303 von Paritech ist mir bekannt.
Sie ist halt einfach grad ne nummer grösser und vorallem auch gewichtsmässig. Laut hersteller ab 19,5 kg

trotzdem danke für den tipp ;)
 
Hallo matze

Danke für den tipp;)
wusste nicht, dass dieser auch so stabil ist wie z.B. die DG...:D
fliegst du eine?....
sicherlich ist hier von der vollcarbon version die rede....

greez sandro
 

Laddl

Vereinsmitglied
Workshop und PARITECH zum Anfassen!!!

Workshop und PARITECH zum Anfassen!!!

Hallo

Der Hessische Luftsportbund (HLB) Sportausschuss Modellflug bietet am 31. Oktober einen Workshop oder auch Infotag mit PARITECH an. Alles von PARITECH wird zum anfassen und probieren gezeigt.
Info auf www.modellflug-im-hlb.de unter Termine.

Eben nur mal zur Info für Suchende von vollgasfesten Großseglern!

Gruß
Laddl
 
@ laddl...danke für den tipp ;-)

@ martin..... gute idee...hab nur vergessen zu erwähnen dases scale sein sollte bzw es gäbe spätestens bei der Schubhielfe platzprobleme......
mir schwebt was ohne propeller vor:D

http://www.schuebeler-jets.com/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=121

vorallem habe ich schon einen Vortex, da will ich nicht noch ein zweites modell das fast gleich aussieht

Villeicht später mal nen pace competion als ersatz für den Vortex;)
 
Noch eins zur Schauberger DG808:

Ich konnte sie mir vor ein paar Tagen live anschaun und muß sagen, dass sie von der Qualität bzw. Verarbeitung mit Abstand das Beste war, was ich in dieser Kategorie bisher so gesehen habe!

Viele Grüße
Thomas
 
HPH

HPH

Nein ich kann mir leider so ein heißes Teil nicht leisten aber die geht so gut ein Schauberger oder ein Deffner Duo ich hab alle diese Modelle schon Live gesehen und wenn du sie probe fliegen möchtest mach mit TUN einen Termin der hat die DG-800 und die HPH wegen dem Duo kannst du Erwin Schreiber von der Rc-flight Academy fragen dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Gruß Matze
 
Voll Carbon 6m...

Voll Carbon 6m...

Hallo Leute,

dazu kann ich nur wärmstens die DG 800 von Schauberger empfehlen (hab eine) ist sicher immer noch das beste was man für Geld derzeit kaufen kann!!!

beste Grüße
Markus
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Darfs auch ein gebrauchter sein ?
Ich hätte da gerade was...

Gruß
Henry
 
WOW...beeindrucken wie super gut man hier unterstützt wird...innert 6h!!!:D

Schon mal vielen Danik an alle ;)

@Sascha.... ja so in etwa ist auch mein Flugstyle bzw dies würde ich dann auch anstellen, wenn die Höhe vorhanden ist:D und nicht gegen Personen fliegen;)

@JvT....nicht zerstörbar..... Im DS zerlegt man alles:p nur eine frage der Geschwindigkeit...aber ich weiss was du meinst:)

@Maverick...hammer video...muss mir dieses Modell mal genauer anschauen..is aber kein 6m;)

Sonst wird sehr viel die DG von Schauberger empfohlen.... und kaum weniger den Deffner Duo Discus

Ist eigentlich die DG von Schauberger noch erhältlich??
Bei TUN habe ich sie auf der Homepage nicht mehr gefunden, oder ist die so beliebt dases gar keine Werbung mehr braucht:D
 

shoggun

User gesperrt
Die Schauberger DG hat eine Lieferzeit von 1.5 Jahren! (stand von vor ca 3 Wochen)
wenn du warten kannst lohnt es sich aber auf alle fälle! ist einfach ein abartiges hammergerät! :D

Gruss Mathias
 
Ich ziehe jetzt schon ein kleines Fazit.

Deffner Duo Discus schliesse ich aus, weil er mir einfach nicht so gefällt;)

Die DG von Schauberger sehe ich etwas weniger wegen dem MH 32, habe dieses Profil schon auf anderen Modellen gehabt, halte es für ein sehr gutes Allroundprofil, aber hat mich bishär nicht vollend überzeugt.

Arcus von EMS finde ich seehr interessant, da maverick mir auch mitgeteilt hat, dass es 6m Ohren gibt....oder wird geben...bin mir nicht mehr sicher.
und es gibt einen Zweckseglerrumpf......-> ersatz für meinen Vortex zugleich:D

Habe bei Thun noch ne ASG 29 endeckt(H-Model).....kennt jemand die?....auf der hersteller hompage ist ein Video...
http://www.hmodel.cz/Video_en.html
beim Anstechen biegen sich aber die Flügel, meines Erachtens, nach unten!!!!
Sehe ich da falsch oder ist dies so?...... fliegt jemand dieses Modell und muss dies bestätigen??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten