Tolle Park-/Rucksackflieger?

Kennt ihr tolle Parkflyer,die möglichst leicht zu verstauen und zu transportieren sind? Optimal wärs natürlich wenn sie in einen Rucksack passen.
 

Hacki

User
Moin,

dann mach' ich doch mal Werbung in "eigener Sache" (www.kuestenflieger.de). Unsere Modelle Germania Limit und Germania 3D kannst du wohl in jedem Rucksack verstauen, abedr auch die größeren Flieger mit der Bezeichnung Nordlicht (1.310 mm Spannweite) und Nordwind (2.000 mm Spannweite, aber geteilte Flächen) lassen sich als B-Modell in jedem etwas größeren Rucksack transportieren.

Gruß Frank
 
Da kann ich den Skyfighter von Hacker empfehlen. Fliegt echt super, passt in jeden Rucksack und macht jede Menge Spaß! :)

Mini Swift is derselbe Flieger - zumindest ähnlich und der macht ne Menge Spaß!:cool:
 
Hi,

würde dir den Kolibri von Kuestenflieger empfehlen. Passt in einen Passend zugeschnittenen Karton super rein. Wahlweise als schleudersegler oder E-Nuri.
Fliegt süüß das kleine Teil. Die Kuestenflieger modelle fliegen sehr gut. Fliege mit großem Spass den Albatross XXL im Moment. Dan noch eine Becker einhandbedienung und das Super kompakte spassmodell ist bereit....:D

Gruß

Ewald
 

Yakler

User
Wenn Du auch gerne selber baust, dann ist der Baby Hai auch ein schönes kleines Spaßgerät.
Bei gut 90cm Spannweite mit teilbarer Fläche passt der schon fast in die Jackentasche,
und mit entsprechender Motorisierung geht der echt flott.
Mir macht er immer wieder Spass.

Peter
 

Snipy

User
... Funny Fast Birdy, Nuri XXS, MPX-Fox mit RC-Einbau, die ganzen KIS Flieger, ich würde gern die Parkzone Mustang (Ultra Mico) nennen, die ist aber nicht wirklich robust genug zum Transportieren .

Gruß
Christoph
 

Dettifoss

User gesperrt
In der aktuellen oder letzten "Aufwind" war der Bauplan eines einfachen Deltas. Bin heute gerade fertig geworden, Erstflug vielleicht morgen. ca. 52cm breit und 40cm lang. Wenn alles Material (6mm Balsa, 1-2Bretter, 1 Brett 2mm Balsa, 1 Platte 0,5mm Sperrholz) vorhanden ist kann die Bauzeit auf ca 5h gedrückt werden. Einfach zu transportieren isser auch, Karton einer großen Pizza sollte reichen.

Grüße
Manfred
 
Danke für die zahlreichen Tipps, ich werde mir warscheinlich einen SkyFighter oder MiniSwift zulegen! ;)
 
Der Skyfighter fliegt toll!
Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas Gemütlicherem, nicht so quirlig.
Hat da jemand ne Idee?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten