HABU 32 mit 80mm Impeller aus GFK

Hey,

habe soeben folgende Info im US Forum entdeckt. E-Flite bringt Anfang Januar den Habu in GFK mit 80mm Impeller an 6S raus

Hier einige Angaben:

the new E-flite Habu 32 features:

Glass fuse & inlets, built-up wood wings & horizontals. Vertical is molded glass with the fuse. CF blade spars with Aluminum sockets in the fuse.
ARF completion
Delta-V 32 fan will be 80mm, 5 blades
New E-flite motor at 2150Kv
6S operation, 3850-5000 mAh (we like to fly with 5000 for endurance)
Will require 70-80A ESC
Uses E-flite 15-25 Electric Retracts
Flaps

Im Anhang ein erstes Bild


Da fängt das neue Jahr ja bereits gut an:D

gruss
Francesco
 

Anhänge

  • habu32.jpg
    habu32.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 123

dogy

User
Geil :)

wenn der genauso gut fliegt wie die schaumwaffel kommt der auf jeden fall noch her, obwohl ich eigentlich nur noch 90er grösse wollte..

hoffentlich gibts den dann auch ohne den integrierten impeller / regler... sonst hab ich wieder mehr lauter unnütze sachen rumliegen ;)

gruß jörg
 

J.G

User
Habu 32

Habu 32

Geil :)

wenn der genauso gut fliegt wie die schaumwaffel kommt der auf jeden fall noch her, obwohl ich eigentlich nur noch 90er grösse wollte..

hoffentlich gibts den dann auch ohne den integrierten impeller / regler... sonst hab ich wieder mehr lauter unnütze sachen rumliegen ;)

gruß jörg

Hallo Jörg,

diesmal ist es nur das Modell in ARF Bauweise, ohne Impeller,Regler,Servos, EZFW usw.
Die Einlaufkanäle sind aber schon fertig eingebaut und das Schubrohr ist auch enthalten.
Alles abgestimmt auf den Delta V32 Impeller, wer was anderes einbauen will muss also basteln.
Die Frage ist ob das sein muss, denn die Eflite Impeller funktionieren eigentlich sehr gut ;-)

Ich denke da kann man mit dem richtigen Motor einiges rausholen.

EFL8075_05web.jpg

EFL8075_02web.jpg

Gruß Jürgen
 
Hi
wäre der nicht was für die kleinen Turbinen?
Man müsste mal gegenrechnen was der Impeller-Antrieb so komplett mit allem wiegt.

Cu.
 
HABU 32 = Ein sehr schönes Teil

HABU 32 = Ein sehr schönes Teil

Kaum beginne ich mich für Sport EDF´s zu interessieren kommt da ein Modell nach dem anderen, was mich sehr reizen würde für den Einstieg! (Tomahawk Viper, Robbe Vector)

Da die Habu erst Anfang März 2011 angekündigt ist, werden die Schaumwaffelpläne verworfen und auf diese schöne Teil gewartet! :)
 

J.G

User
Antriebsgewicht

Antriebsgewicht

Hi
wäre der nicht was für die kleinen Turbinen?
Man müsste mal gegenrechnen was der Impeller-Antrieb so komplett mit allem wiegt.

Cu.

Hallo Dieter,

Regler und Akku wiegen zusammen 778 g
Das Gewicht für Impeller und Motor habe ich gerade in USA angefragt, da es hierzu noch keine Angaben gibt.
Wenn ich die Daten habe schreibe ich sie hier rein ;)

Gruß Jürgen
 
Genaue Daten

Genaue Daten

Um einiges größer als das alte Schaumteil !!!!







Wingspan: 40.5 in (1030mm)
Overall Length: 49.5 in (1250mm)
Wing Area: 392 sq in (25.3 sq dm)
Flying Weight: 7.05 - 7.40 lb (3.20 - 3.35 kg)
Motor Size: DF 32 Brushless Motor, 2150Kv
Radio: 5+ Channel Radio system
Servos: Micro Servos (8 required)
Trim Scheme Colors: Ultracote - Deep Red, Silver, Pearl Charcoal
CG (center of gravity): 100-115mm back from the leading edge at wing root
Speed Control : 80 Amp brushless
Recommended Battery: 6S 22.2V 5000mAh 30C LiPo, 10AWG, EC5
Flaps: Yes
Retracts: Optional
Control Throw (Ailerons): Low: 7mm Up/Down, 10% Expo; High: 8mm Up/Down, 15% Expo
Control Throw (Elevator): Low: 8mm Up/Down, 10% Expo; High: 10mm Up/Down, 5% Expo
Control Throw (Rudder): Low: 15mm Left/Right, 5% Expo; High: 20mm Left/Right, 12% Expo
Control Throw (Flaps): 11mm take off and cross wind landing; 25mm landing
Approx. Flying Duration: 4.5 minutes
Scale: Sport Jet
Minimum Age Recommendation: 14 years
Experience Level: Advanced
Recommended Environment: Outdoor
Assembly Time: 10-15 Hours
Is Assembly Required: Yes




Gruß

Markus
 
3,2 - 3,35Kg sind rund 2 mehr als der Schaumhabu...
min. 3KG Schub bei 6S ist ganz schön heftig aber sonst macht er glaub keinen spass.
Meine Lander Mig mit 8S hat gerademal 3Kg Schub gehabt und da sind 2 Motoren bei draufgegangen.

Gruß

Micha
 
Geiles Teil!

...und dieses electric retract könnte man zum Flyfly-Jets-tunen verwenden!!!

Macht, zumindest auf den Bildern einen sehr guten Eindruck!

Viele Grüße

Stefan
 

Nic-P

User
Meiner ist auch schon vorbestellt. Menshc bin ich froh das ich meinen Habu noch nicht fertig beglast habe. Wird jetzt einfach so neu lackiert und verkauft :D
 
Hi Jürgen,
mehr wiegt eine Kolibri oder P20 mit 500ml Sprit und den notwendigen Komponenten auch nicht.
Bin echt gespannt wenn der Jet lieferbar ist!!

Cu..
 

MIGFritz

User
@Dieter

...der Schaum-HABU fliegt auch mit der Kolibri. Ist überhaupt kein Thema. Das klappt dann in dem GFK Teil auch ohne weiteres. Find das Teil in einer Turbinenversion auch sehr interessant. Leider sind die Einläufe impellertypisch recht groß. Für die Turbinenversion müßte das ja nicht sein. Das bremst nur unnötig :)
Also gehen tut das, ich würd dann allerdings zur Kolibri T25 greifen. Soll ja auch spaß machen :)

Gruß
Andreas
 

J.G

User
Gewicht Habu 32 Antrieb

Gewicht Habu 32 Antrieb

Hallo Dieter,

Regler und Akku wiegen zusammen 778 g
Das Gewicht für Impeller und Motor habe ich gerade in USA angefragt, da es hierzu noch keine Angaben gibt.
Wenn ich die Daten habe schreibe ich sie hier rein ;)

Gruß Jürgen

Hallo noch mal,

Motor und Impeller wiegen zusammen 278g, der komplette Antrieb somit 1056g, dürfte eigentlich kein Problem sein da mit einem kleinen Bienchen auch hin zu kommen, oder ?

Gruß Jürgen
 

MIGFritz

User
Hallo Jürgen

...ist überhaupt kein Thema. Die Kolibri's wiegen mit Autostart alle ca. 260g. Haben ja alle gleiche Gehäusegrößen:). Da fällt die Wahl nicht schwer. Dann kanns auch ruhig die mit 2,5kg Schub sein:). Mit allem drum und dran wird man dann bei ca. 800g bis 900g für alles zusammen liegen...je nachdem wie groß der Tank halt sein soll. Ein halber Liter sollte es dann aber schon sein. Das wird dann für knapp 8 Minuten reichen.

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten