Kontronik Koby 55 LV

jot

User
Hallo,

ich plane gerade das E-Setup für meinen neunen F3B. Ich möchte das Kontronik Driveset 510 kaufen - als Regler ist dort der neue Koby 55 LV enthalten.

Meine Fragen in die Runde:
a) Das BEC leistet 3A Dauer-und 10A Spitzenstrom - reicht das für 6 Digitalservos?
b) kann man an diesem Regler ggf. einen Pufferakku anschließen, oder sollte ich lieber einen Optoregler kaufen?

Danke für die Hinweise und Einschätzungen,

Sven
 

Gast_36267

User gesperrt
Hallo,

ich plane gerade das E-Setup für meinen neunen F3B. Ich möchte das Kontronik Driveset 510 kaufen - als Regler ist dort der neue Koby 55 LV enthalten.

Meine Fragen in die Runde:
a) Das BEC leistet 3A Dauer-und 10A Spitzenstrom - reicht das für 6 Digitalservos?
b) kann man an diesem Regler ggf. einen Pufferakku anschließen, oder sollte ich lieber einen Optoregler kaufen?

Danke für die Hinweise und Einschätzungen,

Sven

Hallo Sven,
habe den Vorgängertyp nun schon längere Zeit im Pace VX und ORCA viel geflogen.
Hatte dabei nie bewusst ein Problem mit dem BEC oder dem Regler.
Alle beide mit 4x3150 im Flügel und 2xDigi im Rumpf.

Der Regler aus dem ORCA hat jetzt aber leider nach 1 Saison in Überlast den Dienst quitiert. Das liegt aber nicht am Regler sondern an meinem Überlastbetrieb (A, Temp).
(Initialisierung beim Einschalten nun nicht mehr möglich)

Beide Modelle wurden bis heute erfolgreich unter harten Bedingungen (Prop und Akku Grenzwerte / 3S 1800mA -4500mA) ohne Zusatzakku für die RC geflogen.

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten