Was ist besser Alpina pro oder Kult.

heklas

User
Hallo ich habe mal eine Frage welcher Segler hat die Bessere leistung im Thermikfliegen die Alpina pro oder der Kult. Das sind zwei Modelle mit verschiedenen Profilen, ist auch die Leistung verschieden. Ich wolte meine Alpina pro verkaufen und den Kult camp kaufen bin aber noch nicht gans sicher. Die Alpina pro habe ich noch nicht geflogen aber einen Kult mit V-Leitwerk den ich habe der Fliegt sehr gut ob die Alpina pro mit halten kann weiß ich nicht eine Auskunft würde mich freuen. Gruß Klaus Dieter.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Klaus Dieter,

definiere Leistung
und
definiere Thermikfliegen.

Kreisen im Bart gewinnt der Kult, Strecke machen zwischen den Bärten die Alpina.

Hans
 

heklas

User
Alpina pro und Kult

Alpina pro und Kult

Hallo Herr VG Claas ja warum fliege ich die Alpina pro nicht, dann würde ich ja die Uterschiede zwiechen Kult und Alpina pro kennen. Nun es hat sich leider noch nicht die Gelegenhaid er gegeben die Alpina pro zu fliegen. Vielleicht gibt es ja dieses Jahr noch was. Gruß Klaus Diter.
 

Claas

User
Hallo Herr Gruß Klaus Dieter,

die Flugleistungen der beiden Modelle unterscheiden sich ja nicht in erster Linie durch die beiden Profile (MH32 u. RG15 sind nicht soo weit voneinander entfernt), sondern vor allem durch ihre Größe.
Zwischen einem 4m u. einem 3,3m Segler bestehen erhebliche Unterschiede, sowohl was Flugleistung als auch Flugeigenschaften angeht.
Der einzige Vorteil, den dir der Kult im Vergleich zur Alpina bietet, ist das engere Kreisen.
Würde auf jeden Fall versuchen, die Alpina zu fliegen, bevor du sie verkaufst.

VG Claas
 
Hi, ich fliege eine Alpina 4001 Elektro und einen Kult Elektro. Bis auf engstes Kreisen ist die Alpina in allen Belangen überlegen. Ich persönlich würde Dir immer zur Alpina raten. Die Streckenflugleistung und das Umsetzen von Fahrt in Höhe ist immer wieder begeisternd!! Wünsche Dir viel Spaß mit den Modellen. Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten