frage zu einem modell (e impeller) vorgeflogen heute auf der jetpower

hallo

ich war heute auf der jetpower, da wurden 2 e-impeller in formation geflogen...

die modelle sahen aus wie kleine Viper jets, spannweite ungefähr 1 meter, ohne fahrwerk, weiss mit streifendekor... und angeblich ne schaumwaffel...wenn ich das richtig verstanden habe

weiss zufaellig jemand von euch welches modell das war, das flog so super gut, würd mir gerne so eine kaufen

vielen dank für eure hilfe

mfg

Marc
 

WeMoTec

User
Das waren die neuen Viperjets von Tomahawk Design, vorgeflogen von Thomas Höchsmann und Armin Zipf.
Eine ausgerüstet mit Mini Fan pro und HET 2W20 an 4s (45A) und die andere mit einem 2W18 an 4s (56A).

Ja es sind Schaumjets "Made in Germany", gingen am Stand von Tomahawk wie geschnitten Brot. :D

Offizieller Preis 149 Euro für den Flieger + 99 Euro für den vormontierten Antrieb (Impeller und Motor), auf der Messe und bei uns bis Sonntag um Mitternacht 119 Euro für den Flieger + 80 Euro für den Antrieb (bei uns nach Wahl 2W20 oder 2W18)

Ab Lager lieferbar.

Viperjet.jpg


Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

tulura

User
... gibts irgendwo ein par nähere Infos zu der Viper (Gewicht, Spanweite, EZFW mgl., sind die Decals schon drauf, etc...)? Weiß nicht, ob ich es morgen auf die Messe schaffe... Wenn der Jet meinen Vorstellngen entspricht, würde ich bei WeMoTec noch schnell ordern ;-)

Tulura
 

WeMoTec

User
Spannweite: 104 cm
Länge: 970 mm
Gewicht: 950-1050 Gramm
Fahrwerk nicht vorgesehen (eingearbeitete Griffmulden)
Das Modell wird weiß geliefert und der Kasten enthält den gezeigten Dekorbogen.

Oliver
 

mannde

User
Hallo Oliver

kann man den Jet per Mail bestellen?
sieht interessant aus;
würde der auch mit meinem EFlite-Set funktionieren (3600kv)?

ist der evtl. vergleichbar mit dem HABU?

Danke und Gruß
Mannde
 

WeMoTec

User
Natülich kann man den auch per Mail bestellen, steht aber auch schon im Shop.

Efliteantrieb sollte passen, der 3600er entspricht ja auch ungefähr dem HET 2W18.

Vergleich mit dem Habu möchte ich noch nicht anstellen, dafür möchte ich ihn erstmal selber testen.

Aber die Größe ist vergleichbar und beide sind für Kunstflug ausgelegt. Insofern denke ich, die spielen in der gleichen Klasse.

Oliver
 

mannde

User
So, habe mir mal einen bestellt;)

da es die HABU-Teile nicht einzeln gibt, werde ich den Viperjet mal versuchen;

Antrieb, Servos, LiPos ect. habe ich ja noch;

wenn das Material so stabil wie das von MPX ist umso besser;

Gruß
Mannde
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten