Kompatibilität Projet Hornet III Software Frank - Behotec

Gast_4396

User gesperrt
Grüss euch

Meine fehlerhafte Hornet III (2.05) ist irgendwie nicht bei Behotec angekommen und deshalb konnte mein Kollege den Ersatz an der Jetpower auch nicht in Empfang nehmen! Leider hat Behotec keine ECU-s dabei und nun sitzte ich hier weit weg von Bad Neuenahr und bin etwas säuerlich!:mad: Wollte eigentlich nächste Woche in Modelcity ausführlich testen bzw. fliegen. Die Turbine welche in Monstermühle III verbaut ist, ist eine Behotec JB-130 mit Gasstart.

Frank hätte am Jetpower Stand Projets Hornet III dabei. Nun frage ich mich ob dies eine Notlösung wäre und mit dieser eine Behotec Turbine zum laufen gebracht werden könnte? Ein Masterterminal habe ich ausgeliehen gekriegt.

Hat da jemand Erfahrung? Ist die Herstellersoftware untereinander kompatibel oder ist die Idee von vorherein zum Scheitern verurteilt?

Gruss
Julius
 

ThomasE

User
Mensch, du wärst nicht der erste der das macht. Haben doch eine Menge Leute die Behotec Turbinen von der alten Hornet 2 auf die neue Hornet 3 umgebaut. Das geht definitiv!

Einfach machen. Das funzt!
 

Gast_4396

User gesperrt
Frank - Behotec

Frank - Behotec

Auch wenn die Frank-spezifische Software auf der ECU drauf ist?
 
Hallo Julius,

du kannst doch im Menü 9 ganz am Ende bei der Turbinenauswahl den Typ Behotec einstellen. Die Hornet III ECU ist doch für alle Turbinen anpaßbar. Fals es nicht funktionieren sollte, können wir die Daten der JB 180 meines Freundes (allerdings mit Kerostart) hier einstellen oder lasse dir doch am Messestand von Behotec die Einstellparameter geben.

Welche Softwareversion hast Du den drauf (2.2c)?

MfG
Karsten
 

Gast_4396

User gesperrt
Version 2.05

Version 2.05

Hallo Karsten

Danke!!! Das klingt ja mal gut. War noch nie in den 9-er Menues drin. Wenn dort der Turbinenhersteller gewählt werden kann, dann ist ja alles paletti! Die meisten Einstelldaten für die JB 130 habe ich auf dem Turbinendatenblatt aus der letzten Revision.

Gruss
Julius
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten