Stil-Frage bitte um Meinung

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
An alle, die mehr Stil haben als ich (also alle):

Es gibt einige sehr schoene Artikel, die anhand von Bildern gute Erklaerungen aufbauen. Ein Beispiel sei "Auftriebsverteilung-Goldene Regel". Allerdings finde ich, dass die Führung durch Bilder und Beschreibung nicht optimal, weil die Bilder etwas klein sind und der Text zusammengesucht werden muss.

Alternativ wäre so etwas vorstellbar: (Beispiel)

Ich bitte um Meinungen.

Gruss
Hendrik
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
... wenn keiner eine Meinung hat, dann
ändere es doch. ;)

Ist wirklich ruhiger im Gesamtbild und angenehmer zu lesen.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hendrik

hmpfr.. wenn keiner ne Meinung hat, dann bleibts halt so, wie's ist...

Was für ein Ultimatum! 6h23' hast Du uns Zeit gegeben! tsts... :rolleyes:

Ich bin zB hauptberuflich Papa und gehe nebenher arbeiten! grmml.
Und jetzt muss ich meinen Kleinen ins Bett bringen...
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Hendrik

Dazu brauchst Du keine Abstimmung. Wir können Deine stundenlange Arbeit ja wieder löschen. :D ;)

Im Ernst, ich meinte das auch so wie Christian. Ist wirklich besser lesbar. Eine angenehm lesbare Visualisierung ist sehr wichtig.
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Hendrik

Dazu brauchst Du keine Abstimmung. Wir können Deine stundenlange Arbeit ja wieder löschen. :D ;)

Im Ernst, ich meinte das auch so wie Christian. Ist wirklich besser lesbar. Eine angenehm lesbare Visualisierung ist sehr wichtig.

Hi Claus,

eben!
eben...

nee im Ernst, das sollte mir den Rückhalt geben, einfach NuriKlaus mühsam hingebastelte Seite zu ändern sollte aber auch anregen, über die Visualisierung unserer Artikel grundsätzlich nachzudenken.

Wenn der Artikel nämlich länger wird, schreckt das von vorn herein ab.
Wenn es zum Bilderbuch ausartet, bei dem dann der Text nicht mehr gelesen wird, haben wir es übertrieben.

Also habe ich die Goldene Auftriebsregel jetzt mal umformatiert.
Ist aber m.E. immer noch nicht so, wie ich mir einen angenehm lesbaren, schön aufgemachten Artikel vorstelle...

Vielleicht bastele ich da heute abend nochmal was dran rum...

Gruss,
Hendrik
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hendrik

nee im Ernst, das sollte mir den Rückhalt geben, einfach NuriKlaus mühsam hingebastelte Seite zu ändern sollte aber auch anregen, über die Visualisierung unserer Artikel grundsätzlich nachzudenken.

Also - so wie ich Klaus kennenlernen durfte, dürfte er nix dagegen haben. Du solltest nur auf die inhaltliche Korrektness achtgeben. Ansonsten scheint es ihm eher Spaß zu machen - zumal er Dinge beiträgt, nach denen zumindest ich mir alle 10 Fingerschleck! :D
 
Hallo Hendrik,

Also - so wie ich Klaus kennenlernen durfte, dürfte er nix dagegen haben. Du solltest nur auf die inhaltliche Korrektness achtgeben. Ansonsten scheint es ihm eher Spaß zu machen - zumal er Dinge beiträgt, nach denen zumindest ich mir alle 10 Fingerschleck! :D

AOL.

Ich nähme Guckux' Konjunktiv sogar raus, denn er hatte es mir beim Einhacken einer seiner Seiten ins Ohr gesagt, daß durchaus jemand anderes die Sachen zurechtschieben dürfe/solle.

servus,
Patrick
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten