Fliegen in und um Leipzig

Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem aus dem Frankenland ins schöne Leipig umgezogen und hab nun nach etlichen Umzugsfahrten mit Schränken und Kisten auch mal die Gelegenheit ein paar Fluggeräte mitzunehmen.

Gibt es hier nette Modellpiloten aus der Gegend?

Bisher war ich eher ein Feld- & Wiesenflieger und würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde mit dem ich am nächsten Wochenende bei gutem Wetter mal Fliegen gehen könnte.

Wildfliegen, Vereinsgelände oder vielleicht sogar ein Hang. Ich hätte für alle Umstände was zum in die Luft bringen dabei ;)

Viele Grüße
Willi
 
Fliegen um Leipzig

Fliegen um Leipzig

Hallo Willi,
herzlich willkommen in Leipzig, :D:D
Fliegen um Leipzig ist recht vielfälltig, es gibt einige Vereine um Leipzig, unterschiedlicher Größe.Ich fliege in Taucha auf dem Schwarzen Berg,ein Segelflugplatz mit alter Tradition, dort ist auch unser Verein mit einem schönen,weitläufigen Gelände(HP www.mfv-taucha.de). Im Hangflugführer hier im Forum findest Du auch einen Hang beschrieben, bei Kitzen, der Ort befindet sich im Südraum von Leipzig.
Mit dem Wildfliegen ist das so eine Sache, gerade den gesamte Nordraum der Stadt solltest Du unbedingt wergen dem Flughafen meiden, da gab es schon im Laufe der Jahre Ärger.

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben, wenn noch Fragen sind, nur zu:)

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten