HITEC Aurora 9 - Programmierung des Deltamischers

Ich komme mit der Programmierung des Deltamischers in der A 9 nicht weiter. Lt. Handbuch Seite 100 ist ELEVON im Model Menü auszuwählen; Elevon kann ich aber nicht finden. Egal, wie ich im Menüpunkt MISCHER die Mischmöglichkeit einstelle (Höhe/Quer oder Quer/Höhe, im Display erscheint immer AILERON Mix)
Kann mir jemand genau Schritt für Schritt schreiben, wie ich vorzugehen habe?
Und warum funktioniert die digitale Trimmung bei dem Deltamischer am Höhenruder nicht, am Querruder aber wohl ?:confused::confused::(:(:(:cry::cry:
 

udogigahertz

User gesperrt
Ich komme mit der Programmierung des Deltamischers in der A 9 nicht weiter. Lt. Handbuch Seite 100 ist ELEVON im Model Menü auszuwählen; Elevon kann ich aber nicht finden. Egal, wie ich im Menüpunkt MISCHER die Mischmöglichkeit einstelle (Höhe/Quer oder Quer/Höhe, im Display erscheint immer AILERON Mix)
Kann mir jemand genau Schritt für Schritt schreiben, wie ich vorzugehen habe?
Und warum funktioniert die digitale Trimmung bei dem Deltamischer am Höhenruder nicht, am Querruder aber wohl ?:confused::confused::(:(:(:cry::cry:
Du hast den falschen Mischer ausgewählt bzw. bist nicht im Sinne der Programmierlogik der Aurora vorgegangen (die ist etwas anders, als üblich): Du musst deinem Sender bei der erstmaligen Programmierung eines neuen Modells schon sagen, dass dein Flieger ELEVON hat, also wieder zurückgehen ins Anfangsmenü (am Besten dazu ein neues Modell einrichten, neuen Speicherplatz nehmen), dann musst du die Frage nach dem Leitwerkstyp bzw. Flächentyp richtig beantworten, dann steht dir auch der ELEVON-Mischer zur Verfügung.

Einfach mal lustig drauflosprogrammieren, dazu den Flieger "scharfschalten", dann siehst du sofort die Auswirkungen deiner Programmierungsversuche (dazu aber unbedingt einmal für 2 Sekunden auf das Flugzeugsymbol drücken, damit aktivierst du "Throttle Hold", dann kann dein Motor nicht anlaufen, auch wenn du versehentlich an den Gasknüppel kommst, zum Deaktivieren einfach wieder für 2 Sekunden draufdrücken.)Wenn du einmal partout nicht weiterkommst, einfach einen neuen Speicher nehmen und von vorne anfangen, danach den alten Speicher löschen (löschen geht nur, wenn du den zu löschenden Speicher gerade nicht aktiv hast).

Die Aurora bietet unendlich viele Möglichkeiten der Programmierung, damit geht praktisch alles. Nur leider gibt es keine fertigen "Templates" also bereits fertige Mischer für bestimmte Modelltypen.

Grüße
Udo
 
Udo, besten Dank für den Tip, hat auf Anhieb funktioniert. Jetzt geht auch die digitale Trimmung auf HR wieder einwandfrei.
Gut, daß es im Forum auch Fachleute gibt, die kurz und bündig eine gut verständliche Antwort geben.
 

udogigahertz

User gesperrt
Udo, besten Dank für den Tip, hat auf Anhieb funktioniert. Jetzt geht auch die digitale Trimmung auf HR wieder einwandfrei.
Gut, daß es im Forum auch Fachleute gibt, die kurz und bündig eine gut verständliche Antwort geben.

Bittesehr, mach ich doch gerne (aber "Fachmann" oder "Experte" bin ich deswegen noch lange nicht, da gibt es noch ganz andere ...... ;)


Grüße
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten