www......de die wahnsinns Geschichte!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe am 20 Juli eine Nagelneue MX-22 bei ...... bestellt. Problemlose Lieferung. Habe mir die Anlage ein paar Tage angeschaut und mich dann doch für einen anderen Sender entschieden.

Also, gleich nochmal bei ..... einen Sender (ne T8) bestellt.

Daraufhin wollte ich natürlich die nagelneue MX-22 zurückschicken. Auf der Homepage von ....... steht: wegen Umzug in neue Geschäftsräume bitte Rücksendungen bis zum 05.10 nicht einsenden.

Ich also gewartet. Am 05.10 die neue MX-22 zurückgeschickt. Die kam postwendend zurück mit dem Hinweis: die 4 Wochen Rückgabefrist wären abgelaufen. Hallo????? Idioten oder was? Können die Ihre eigene Homepage nicht lesen?
Seitdem 10 emails an ...... Keine Antwort. Kein Rückruf. Es gibt auch keine Telefonnummer von denen!

Jetzt also der Versuch den Schaden hier durch einen Verkauf zu begrenzen.

Noch jemand so tolle Erfahrungen mit denen gemacht??

Sieht jemand ne andere Möglichkeit? Habe mal von der Homepage eine Screenshot gemacht. Da steht bis heute noch, dass man bis zum 05.10 wegen Umzug keine Anfragen/Rücksendungen usw. machen soll

Grüße Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SirToby

User
Es wäre klug gewesen, denen rechtzeitig eine Email zu schicken, in der Du Deine Absicht, den Sender zurückgeben zu wollen, kundtust. Dabei hättest Du gleich abklären können, wie es mit der "verspäteten" Rückgabe aussieht. Oder eben anrufen...

Grüße
Tobias

P.S.: Gerade erst bemerkt: Welchen 05.10. meinst Du? 2009?
 

udogigahertz

User gesperrt
Immer diese Themen, wo jemand Ärger mit einem Händler hat .......

Erstens:

- Was sollen wir als Außenstehende denn nun machen? Wir kennen doch immer nur eine Seite der Medaille, nie die andere, auf so einer Grundlage einen kann man keinen Ratschlag erteilen.

Zweitens:

- Ist man heutzutage nicht mehr in der Lage, solche Probleme selber mit dem jeweiligen Händler abzuklären? Irgendwie wird man den schon noch kontaktieren können, zum Bestellen war das doch auch möglich, oder?

Drittens:

- Manchmal habe ich den leisen Verdacht, dass es sich um gezieltes Händlel-Bashing handelt, um hier mal seinen frust abzulassen.

Viertens:

- Manchmal kann ich mich einer klammheimlichen Freude über solche Reinfälle nicht entziehen, und alles nur, um gegenüber dem Einkauf beim freundlichen Händler um die Ecke die sagenhafte Summe von 5,-- € einzusparen.

Grüße
Udo
 

SirToby

User
Egal, was die Beweggründe dieses Menschen sind (sei es nun Bashing, pure Unwissenheit oder einfach Termin verpennt...), es dient immer noch als Beispiel für andere...

Ein Fazit aus diesem Thread wäre zum Beispiel: Fristen und Termin auf jeden Fall nicht versäumen, zumindest rechtzeitig per Mail, Post von seinem Recht auf Rückgabe Gebrauch machen und die Absichten mitzuteilen.

Dennoch verstehe ich das mit dem Datum "05.10." immer noch nicht... wir haben doch heute erst den 26.09.2010...

Auch habe ich auf der Seite des Händlers heute keinen Hinweis, bzw. die Bitte um zeitweiligen Verzicht auf Rücksendung gefunden (sollte ja angeblich bis heute dort stehen). Für einen Juristen (und den Händler auch) wäre es mit Sicherheit interessant, wie der (angebliche) Hinweis sich auf die Einhaltung von Fristen auswirkt.

Grüße
Tobias

P.S.: Auch ich bin kein Freund von hier, da noch billiger etc. pp. Meistens heben die Versandkosten das gegeize eh' wieder auf, erst recht in dem Falle von Rücksendungen und den damit verbundenen Aufwendungen, Fahrtkosten (zur Post bringen) usw.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Flo, diese Threads laufen hier bei uns nicht, weil wir die Angaben nicht prüfen können. Der Händler steht aber erst mal schlecht da. Ausserdem haben wir heute den 19.09.10, du hast nach deinen Angaben am 05.10. die Anlage zurück geschickt. Zarte Zweifel an deinen Angaben sind also angebracht.
Kläre deine Probleme mit ....... dort, hier klärt sie dir keiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten