www.coldday.de Flugnodellseite mit Bildern, Videos, Forum, Bauplänen ect....

So nun will ich enflich mal meine Seite vorstellen...

Meine Seite ist von Privat für Privat...
Optimale Auflösung 1600x1200, ich selbst finde diese Auflösung ideal!

Was ist zu finden bei Coldday.de
Home,Neuigkeiten,Piloten,Die Flotte,Tips & Tricks,Crashschule,Zielscheibe,Videoclips,Gallerie,Gästebuch,Downloads,Links,Partner,Startseite festlegen,zu Favoriten,Kontakt,Impressum

Kleine Auschnitte:
Transall
normal_image006.jpg

Crashschule
thumb_800x600-007.jpg

ect ect ect

Was jeder gesehen haben sollte ist das neue Flight Movie, jeder Kill Bill Fan kommt auf seine Kosten!

Die Seite wird aktuell gehalten und ich versuche alles was ich sinnvoll halte zu sammeln und zu dokumentieren!

ColdDay.de

Also schaut doch mal rein und lasst mich Euer Feedback wissen was ihr von meiner Sache haltet.
 
Der Standart ist 1024x768 für eine Homepage, wann natürlich ein psychobastler sein ganzes pulver für modelle raushaut hat er nix mehr für nen ordentlichen computer und muss HP´s in 800x600 anschauen wo auch schon scrollen muss. mein computer zählt denke ich zu der oberen mittelklasse und ich hab nun mal und meine kumpels auch eine solche auflösung und noch mehr zocker auf dieser welt auch !!!!
Jedenfalls stell es wenigsten auf 1024x768

MFG

ps ausserdem 1280 x 1024 funzt auch noch

[ 25. November 2004, 10:47: Beitrag editiert von: Coldday ]
 

jwl

User †
Original erstellt von Coldday:

Meine Seite ist von Privat für Privat...
Optimale Auflösung 1600x1200, ich selbst finde diese Auflösung ideal!
mit verlaub, dass ist unsinn.

weil du ja alle monitore/grafikkarten dieser welt kennst.
und weisst wie lang eine zeile sein darf, dass man sie verliert.

dann weiter so
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Original erstellt von Coldday:
und ich hab nun mal und meine kumpels auch eine solche auflösung und noch mehr zocker auf dieser welt auch !!!!
Tja... dann ist's wohl nur was für die Zocker dieser Welt... schade, ich kann das mit meinem Sub-Notebook der "oberen Mittelklasse" (immerhin nur 900gr!) leider nicht geniessen... hab nur 1024x600 :D
 
ich denke man die seite trotzdem vernünftig anschauen, bilder sind klein gehalten usw...das wäre ein haufen arbeit die seite kleiner zu machen, das will ich mir net antun, vielleicht beim nächsten mal wenn mir das outfit nicht mehr gefällt... solange kopf hoch und nichts für ungut

gruesse
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
auf meinem Laptop der oberen Oberklasse hab ich mit 1400*1050 kein Problem...

Allerdings nachdem Du Meinungen wolltest:

Inhaltlich spielt es keine Rolle ob die Seite da ist oder nicht.

Graphisch spricht sie mich nicht an, die Freiheitsstatue verzerrt recht heftig.... mit Militariaklammotage kann ich nichts anfangen...

Was oder wen willst Du mit der Seite eigentlich erreichen? Verfolgst Du ein betimmtes Konzept?

Das war jetzt meine persönliche Meinung.

Andreas

[ 25. November 2004, 22:21: Beitrag editiert von: Andreas Fürhofer ]
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ganz nett die Seite, aber nach der Ankündigung hab ich mehr erwartet.
Das Bild vom Cäptn ist ja unter aller Sau, ich verbinde das mit Unerfreulichem.

Ansonsten ist die Seite ganz okay.
Das Forum hätte ich mir gespart, aber das ist Ansichtssache.

Bitte nimm dies als konstruktive Kritik. Jeder macht seine Seite so, wie er meint daß sie am besten ist.
 
Nun gut die Seite ist eigentlich für unsere verhältnisse ausreichend, einfach nur welche flieger wir besitzen und ein kleines bischen schnick schnack
die flieger sind alle unsere und die seite ist im aufbau, wenn ich andere seiten sehe die mit frames gebaut sind naja hab schon schlimmeres gesehn. welches konzept? mmmh eigentlich konzeptlos! wir machen viel mit kameras usw das will ich noch reinbringen irgendwann, wie gesagt es soll nix sein wo man mit info überschüttet wird, aber nun gut ihr gebt ja meinungen mit denen ich was anfangen, so ist es gut und zum verbessern ist immer zeit------
das mit dem militärischen style mmmh wir haben nun mal viele kampfflieger... die doofe statue kommt weg weil ich gerade an einer startseite rumbastel...

von daher danke

PS die homepage ist erst seit september online

[ 26. November 2004, 17:08: Beitrag editiert von: Coldday ]
 
Servus Cäpt.

Mal kritisch betrachtet, sind Deine Frames zwar nett gemacht, aber zu groß. D.h. der Betrachter wird von der "Unruhe" im Hochladen (Bild+Farbwechsel) gestört. Das Auge wird laufend zu neuem "Focusieren" gezwungen. Da schaltet der Betrachter gerne weg, weil helle und dunkle Farbänderungen das Lesen strapazieren.

Mir selbst geht es so, daß ich nur dann gerne in einer Homepage länger surve, wenn diese kurz und knackig ist, mit schnellen Zugriffen. Der Eröffnungsstil sollte durchgehend bleiben.

Hier gibt es viele User, die eine Homepage betreiben. Da gibt es viele Hausgemachte Seiten, zu denen man was lernen kann.

Ist zwar nicht Euer Thema, aber vielleicht für den einen oder anderen User interessant:

www.pi-mono-sports.de
(das Leben außerhalb des Modellfluges)
Grüße
Jörg Peter
 
nun ja ich bin wieder zurück auf frames gekommen weil es schneller geht(zu aktualisieren) die seite die ich davor hatte war mit tabellen aufegebaut und daher sehr unkonfortabel...ich muss ledichlich nur die hintergrundbilder etwas kleiner machen aber grundsätlich bauen sich seiten auf... könnte das in flash machen und alles vorab laden lassen aber nein das ist ne einfache seite und so soll es auch bleiben... meine tauchseite die nicht so oft upgedatet wird lass ich in tabellenbauweise...mal sehen irgendwann wird sich mal was ändern, vielleicht in php und mysql aber die zeit will ich net investieren LIEBER FLIEGEN
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten