Voll GfK-Eurofighter von C&C models

banni

User
Hi
Hab auf der Jet Power am Stand von der ital. Firma einen EF, Spannweite 1200 mm, Länge 1600 mm, Voll-GfK Bauweise, Doppelsitzer gesehen, vorgesehen für 2 x 90er Impeller . Sah echt super aus. Leider war nirgendwo ein Verkäufer zu sehen. Mich würde brennend der Preis interessieren und ab wann es das Gerät zu kaufen gäbe. Auf deren homepage steht nix. Weiß jemand was ???

Danke
 
ACHTUNG: Den großen und den kleinen Bruder von C+C nicht verwechseln. Der kleine ausgestellte, welcher hier wohl gemeint war, ist ein Prototyp und soll im Januar 2011 in Serie erscheinen. Mir wurde von C+C ein Preis von 500,00 Euro genannt. Das Preisschild im Video bezieht sich auf den großen.

Gruss
Sascha
 

banni

User
Kleiner Eurofighter

Kleiner Eurofighter

Vielen Dank Fuinflyer für die Info !

Den kleinen meinte ich ! 500 € wären auf jeden Fall angemessen für das Teil. Ob die den wohl in China machen lassen ? Ich hab ihn mal in der Hand gehabt, der "Harzer" versteht jedenfalls sein Handwerk. Dann warten wir mal bis Januar.......

Gruß ...Banni
 
ich wärme diesen thread nun wieder auf ....

aktuelle auslieferung soll in ca. einem monat sein (d.h. rund 20. mai 2011).

ich frage gerade auch in einem parallel-thread, ev. weiß es ja auch hier jemand, der den kleinen EF von C&C schon gesehen hat:

wie gut/schlecht ist die graue lackierung aus der form ? kann man mit einigen decals ein brauchbares finish zaubern oder sieht's nicht so gut aus ??

danke, gruß,
christian
 

pazzopilota

User gesperrt
hallo C & C MODELS - FANS...

hallo C & C MODELS - FANS...

ich wärme diesen thread nun wieder auf ....

aktuelle auslieferung soll in ca. einem monat sein (d.h. rund 20. mai 2011).

ich frage gerade auch in einem parallel-thread, ev. weiß es ja auch hier jemand, der den kleinen EF von C&C schon gesehen hat:

wie gut/schlecht ist die graue lackierung aus der form ? kann man mit einigen decals ein brauchbares finish zaubern oder sieht's nicht so gut aus ??

danke, gruß,
christian

vor ca. 1 Monat hat mich Bruno Cavuto beauftragt, seine dt. Kunden etwas "BESSER" ins rechte Licht zu rücken - wenn also Fragen anstehen ( egal welche !!) her damit...
z.Z sind wir dabei, seine dt. Übersetzungen LESBAR zu machen;)
in OZZANO http://www.dagapex.it/ werden wir wieder groß präsent sein - ab dorten darf ich dann offiziell als seine "deutsche Stimme" gelten - auch an der heurigen JETPOWER werden wieder Super-News gezeigt werden - eines verspreche ich euch aber schon jetzt:

daß am C & C - Stand KEINER Auskunft gibt wird sicher NICHT mehr vorkommen -- VERSPROCHEN !!

2 Sachen noch: die angesprochene Qualität der Grundfarben z.B: grau usw. sind absolute 1° Wahl - das von euch zitierte Preis / Leistungsverhältnis liegt sowieso im DEFINITIV grünen Bereich - war grad bei ihm unten einen LKW mit 40 Fuß Ladefläche leer zu machen - da waren ja wieder Maschinen dabei -- ALLE ACHTUNG...

Andy
 
ja, dann hab' ich schon eine (auch gerade im parallelforum bei den turbinenfliegern gestellt):

welche ist die richtige turbine für den kleinen EF ?

bruno schreibt max. 6kg schub (auch 4,4kg meiner wren-44 sind laut bruno okay).
ilja (grumania.com - denke, ein sehr, sehr erfahrener jet-konstrukteur) gibt für seinen fast gleich großen und schweren EF um einiges mehr an schub an (~8kg).

denke, der EF wird naß um die 7-8kg bekommen und die 6kg schub sind daher für einen echten EF etwas "schmalbrüstig".

so: welche turbine ist die richtige ??

gruß,
christian
 
Hallo Leute

Ich habe ja einen EF im Eigenbau erstellt. Das Modell ist 1:9 und Voll GFK. Trotz sehr leichter Bauweise kommt er flugfertig auf 7 bis 7,5 Kg. Die Technik, vorausgesetzt man lenkt alle Fahrwerksklappen an und baut bremsen ein, kommt beim E- Impeller auf fast 5 Kg.

Mein derzeitiger Ef hat gut 8 Kg Schub und geht damit senkrecht und erreicht elektrisch fast 300 Km/h.

Also wenn ich eine Turbine einbauen würde denke 8Kg wären optimal.

Anbei noch ein Foto meines EF.
eurofighterx.JPG


Ciao Wolf
 

shamu

User
Hi Wolf,

ich hab den EF von Reini in Nordhausen Fliegen sehen, war einfach geil :-)
Ich kanns nicht mehr erwarten, wir sehen uns in Salzburg :-)
 
Hallo,

ja das weiß ich schon - ist aber gleiche Größe- mir gehts darum, das die Verhältnisse und Anstellwinkel bei Dir stimmen. Weil die Größe gleich ist, wirds bei mir auch passen.
Welche Bugradlänge ist das bei Dir? Die Hinteren gibts ja nur eine Größe (5 Wochen Lieferzeit :-( )
Welche Räder Durchmesser sind das?

Wie hast Du das mit dem Schubrohr gemacht? Mittig, ein Rohr aus einer Nozzle raus, oder Hosenrohr?

Einen C-Models Zweisitzer hab ich noch übrig... Wer will bei mir melden!!
 
HI

Er ist etwas kleiner als meiner, aber ich denke es wird hinkommen. Ich habe ein Hosenrohr gemacht.

1Set Airpower AirPower 301B Main Hydraulic Oleo Legs - L=118mm
1 Airpower AirPower 301B Nose Hydraulic Oleo Legs - L=105mm / 110°
1 Set Airpower AirPower RA-250 Retract Main and Nose 105° only
1 Set Airpower AirPower 3"-76mm Wheels & Tire Set - Ball Bearings
1 Airpower AirPower 2"-50mm Nose Wheel - Inflatable Tire

So hoffe das hilft etwas

Ciao Wolf
 
Hallo,

vielen Dank. Hilft auf jeden Fall.

Mit dem Hosenrohr - das habe ich mir auch überlegt. Ich werde ne P60 einbauen, da sind 30% Schubverlust denke ich nicht zu verkraften. Ich werde leicht schräg aus einer der Nozzles rausgehen.
 
Hallo,

werde den C+C Eufi bestellen. Daher eine Frage zu Air Power wg. des EZFW. Beim Versuch der Anmeldung im Onlineshop gibt mein Browser immer eine Warnmeldung bzgl. unsicherer Seite, habe es daher erstmal gelassen . Bestellt ihr per Onlineshop gleich in Taiwan oder über eine europäischen Importeur? Falls direkt bestellt wurde, gab es Probleme?

Vielen Dank
Frank
 

SU34

User
Wo den kleinen EF bestellen?

Wo den kleinen EF bestellen?

Hallo, wo kann man schon oder besser gesagt wo bestellt ihr den kleinen zweisitzer EF von C&C !? Auf der C&C Seite geht es nicht. Da steht nur was von Prototyp! Könnt ihr mir Bezugsquellen verraten oder ist er zum bestellen noch nicht soweit? Habt ihr ein paar Tipps für mich! Dank euch. Bis dann. Grüße Oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten