Lazy Bee

Gast_1681

User gesperrt
Tach auch,
also ich hab "nur" die normale. Aber mir macht sie echt Spaß. Mit den fetten Rädern kannst echt auf jedem Acker starten und landen. Nix Piste und so.Und fliegen tut sie so, wie Du willst: entweder wie`n Anfängerteil- null Abriß und so- ,
oder aber volle Kanne Loopings, Turns und so`n Zeug.Rollen sind nich so ihr Ding, selbst wenn Querruder dran sind. Aber außer Dauervollgas hält die auch jeden Mist aus.
Mir gefällt sie.
Kuni
 

Gast_1681

User gesperrt
Hi Dominik,
ich hab meine mit nem Kontronik Fun 400/36 mit 3,7:1 Getriebe befeuert. Luftschraube Ramoser Dreiblatt 11 Zoll, auf 23 Ampere bei 8 Zellen eingestellt. Hat irre Standschub, aber nich soviel Speed. Braucht die LB auch nicht, sie lebt vom Durchzug. Wenn Du ne Große hast, wirst Du sicher n paar Watt mehr installieren müssen, aber das ist wohl nich das Ding.
Ich rüste meine "kleine" jetzt auf nen Actro C-6 um. Mahl sehen, wie das klappt. Ich weiß allerdings noch nicht so recht, welche Latte ich nehmen soll für max. Durchzug. Aber Versuch macht kluch.
Tschüß, und rutsch gut rein,
Kuni
 
Hallo Kuni,

der Vorbesitzer hatte nen Speed 700 mit nem Getriebe drin und ich glaube 10 oder 14 Zellen bin mir aber nicht ganz sicher. Die LB wo ich mir hohlen will hat 184mm Spannweite. Ich werde mir wahrscheinlich nen Viper 700 einbauen die sollen ja mehr Leistung haben.
Hast du ein paar Bilder von deiner BEE?

Gruß Dominik
 

Gast_1681

User gesperrt
Yo, hab ich, aber ich bin einer von diesen altmodischen Leuten, wo noch in Papierform haben :D
Wenn ich wieder zuhause bin( bin noch in Urlaub ), mail ich sie Dir mal zu. Ist aber die Standard-LB-Bemalung mit diesen coolen Bögen, in scwarz-gelb. Dazu noch bischen Motorhaube, Schutzbleche über den Rädern und bischen Firlefanz. Soll ja Spaß machen, das Ding.
Also, wie gesagt, ich mails Dir zu. Wird wahrscheinlich am Wochenende.
Tsüß,
Kuni
 
Hallo Lazy Bee Fan-Gemeinde! (und solche, die es noch werden wollen!)

Schaut doch auch mal bei der wahren Lazy Bee Homepage rein!

Für die Big Lazy Bee reicht locker ein Speed700/PowerGear2:1, Prop 13x7; meine flieg' ich mit 16 Zellen, damit sind alle "Lazy Bee typischen" Manöver drin (= alles ausser Speed :D )

Gruss Matthias

P.S.: Natürlich euch allen ein gutes und vor allem bruchfreies 2003! :)
 
Hi Dominik
Baue mir gerade die Big Lazy Bee mitdem kurzen Flügel nach dem Superspaß mit der kleinen Bee. Die ist wegen gerissener Tragflächengummis gestorben. Und die Gummis kamen frisch aus der Tüte. Also, ich schraub den Flügel auf jeden Fall. Am Aussehen der elektrifizierten Bees stört mich immer wieder die Rumpfnase, die sieht nur gut aus mit einem Verbrenner. Außerdem hat man Schwierigkeiten mit einem großen Prop. Daher bekommt meine Bee vorne das Aussehen eines Sportflugzeuges mit Boxermotor und Fahrwerksbeinen. Den Akku kann ich dann von oben durch einen Deckel auf der Motorhaube einfüllen. Als Antrieb ist ein Flyware 350/20 mit 12,5 Wdg. und 10 Zellen 2400 vorgesehen, hoffe, das reicht bei einem Gewicht von ca 2,1 kg. Unsicher bin ich noch bei der Bespannung, ich habe Textilfolie und Oralight scale weiß liegen.

Hi Kuni
Rollen gehen auch ohne Querruder, wenn man es kann. Ich kann es nicht. Aber ich ließ die kleine Bee von einem Vereinskameraden fliegen und der flog damit gesteuerte Rollen wie an der Schnur gezogen.

Gruß Hans
 

Gast_1681

User gesperrt
Tach Hans,
ich hab auch sowas wie Rollen gezaubert, mit voll Seite und höhe korrigieren. Sieht bei mir aber immer etwas Fassrollenmäßig aus. Aber egal, es ist ja ein Fun-Flyer! :D
Das mit den gerissenen Gummis habe ich so gemacht: ich baue mir die selber. Und zwar aus Gummimotorgummi! Hält bei mir schon ewig. Und wenn mal einer kaputtgeht, egal. Ich mache am Flügel immer 6-8 ran. Das hält bombenfest.
Den Gummi hab ich noch von nem GeeBee-Bausatz von Herr-Eng. übrig, ist so weiß, flach. Wie gesagt, klappt supi. Ich hab auch das HL so festgemacht, da bleibt alles ein wenig elastisch. Und es passt besser in die Transportkiste.
Ich schick Dominik am Wochenende die Bilder, vieleicht kann er sie ja hier einbinden, klappt bei mir irgentwie nich so (oller neumodischer Kram, die Komputer) :p
tschüß Kuni
 

Gast_1681

User gesperrt
Hi Dominik,
was nimmst denn fürn Getriebe, Zahnriemen oder Planeten? Zahnriemen klingt bestimmt geil in dem Teil. Ist ja wien Resonanzkörper. Und Platz hast ja auch genug.
Ist das Höhenruder demontierbar? Fläche teilbar? Sag doch mal, wie groß das Ding auseinandergenommen ist. Das Packmaß ist das einzige, was mich bisher von der Big-LB abgehalten hat.
Gruß Kuni
 
Hi Kuni
Das Leitwerk läßt sich auch abnehmbar bauen. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, der Transport ist doch erheblich einfacher und auch der Bau und Bespannen ist einfacher. Und beim Crash braucht man in der Regel kein neues Leitwerk bauen. Das Seitenruderblatt wird mit zwei großen Scharnieren befestigt, deren Achsen man herausnimmt und durch einen langen Draht ersetzt, den man herausziehen kann. Das Höhenleitwerk, das im flugfertigen Zustand mit Gummis nach vorne gezogen wird, kann man dann nach hinten herausziehen.
Das kritische Teil beim Transport ist der Riesenflügel. Ich habe deshalb die kurze Fläche mit ca. 1,5m gewählt.
Mein Tip: Den Plan für die kleine Bee besorgen, ausmessen, wieviel Platz zum Transport zur Verfügung steht und den Plan entsprechend vergrößern.
Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten