Einstellungen für YGE-Regler unf EFlite Impeller-Set

Gast_32089

User gesperrt
Hallo Mannde!
Timing hab ich 12 Grad (Motor ist 6-pole), PWM-Frequenzy 16 kHz (wie immer ohne Gewähr:D). Zur PWM hab ich herstellerseitig keine Angaben gefunden. - Gruß, Michael
PS: was macht Deine Ray?
 

mannde

User
Hallo,

ich nochmal;

habe jetzt mal den YGE-Regler versucht;

weniger Leistung als mit einem HYPE-Regler, kann ja wohl nicht sein;

habe sämtlich Einstellungen durch;

ich werd`noch wahnsinnig:mad:

in der Neuen FMT Extra Impeller Zeitschrift, wird eine EFlite HAWK mit dem Selben Impeller und Motor wie ich ihn nutze vorgestellt;

Leistung von 800 Watt und 60A;

ich habe knapp 40A und um die 700Watt;

Gruß
Mannde
 

mannde

User
Hi Jürgen,

an den LiPos liegt es nicht;
habe ja mit dem HYPE-Regler mehr Leistung;)

ein Bekannter hat den gleichen Impeller/Motor, die gleichen LiPos und den selben Regler und kommt auf über 800 Watt;

Gruß
Mannde

p.s.

wieso sollen die Turnigys schlechte LiPos sein?
 

WeMoTec

User
Abgesehen davon, daß Motoren streuen und man bei fremden Messungen erst mal nach den Rahmenbedingungen fragen sollte (manche "messen" schon den höchsten Wert, den sie nach 1-2 Sekunden schwach auf dem Meßgerät erblicken), an Deinen Messungen kann was nicht stimmen:

Leistung von 800 Watt und 60A;

ich habe knapp 40A und um die 700Watt;

Im ersten Fall hätte der Akku 3,3 V/Zelle, ist also entweder schlecht oder überfordert.

In der zweiten Messung hätte der Akku eine Spannung von 4,4V/Zelle, das ist technisch unmöglich. Oder ist das ein 5s Pack?

Irgendwas stimmt da nicht.

Mache Dich bitte frei von Fabelwerten. Messe mit gleichem Motor und gleichem Akku (in gleichem Ladezustand) mit beiden Stellern. Nur so kannst Du vergleichen.

Oliver
 

mannde

User
War heute ein wenig durch den Wind;

werde Morgen nochmal in Ruhe messen;

Messungen können nicht stimmen, hast Recht Oliver;

@Michael

Danke Dir;

Gruß
Mannde
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten