HET Me 163

Und, jemand ne Info ob es die in Deutschelande gibt? Wäre ja noch was für zwischendurch ... nen 2W23 hab ich hier arbeitslos rumfliegen.
 

H.F

User
hi reto

eigentlich nichts, ausser das eventuell ein paar franken mehr bezahlt werden müssen als über einen dealer in der ch.
hast du insidermodellbau in bern schon angefragt? (einfach googeln.. ;) ), der hat guten kontakt zu het und propiert eigentlich auch alles immer selber aus.. :cool:

mfg

hugo
 
Hallo Hugo

Stimmt, Markus hätte ich noch fragen können. Von ihm habe ich damals auch die HET Sniper und die F18 gekauft.
Auf der Homepage hat er die ME163 jedenfalls noch nicht.

Gruss
Reto
 
Lieferung erhalten

Lieferung erhalten

Hallo

Heute ist ein "kleines" Paket von HET geliefert worden.

Gruss
Reto
 

Anhänge

  • HET Lieferung ME163.jpg
    HET Lieferung ME163.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 56
Was wirst du an RC-Komponenten und Antrieb einbauen, Reto?

Wieviel Platz ist vorne für den Motor? Ich würde einen Außenläufer bevorzugen - habe momentan keinen einzigen Innenläufer mehr da...
 
Innereien

Innereien

Hallo Alex

Ausrüstung:
2w20 mit APC 5x5 Propeller an 3s SLS3000mAh, HET 120 Amp. Regler, 2 HS81MG, Fasst 617
Nach denm Erstflug ev. 2w25 oder 2w23 an 4s oder 1w30 an 3s... Motoren habe ich genügend mit bestellt!

Der Motorspant hat ziemlich genau den Durchmesser des 2w20. Wenn du die Spitze jedoch kürzer machst und einen neuen Spant einbaust, hat sicher ein Aussenläufer Platz.

Im Ami Forum gibts Bilder der Einzelteile:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1294874&page=2

Gruss
Reto
 
Hallo Reto,

das hört sich interessant an. Bitte berichte, wenn du den Erstflug gemacht hast.

Wieviel Strom zieht der HET 2W20 an guten 3s und 5x5 Propeller?

Ich habe derzeit keine 4s Lipos da. Nur 3s 1800mAh 40C - die könnte man parallel schalten (3600mAh 40C, knapp 340g). Vielleicht ließe sich damit ein brauchbares Setup zusammenstellen.
Alle anderen Akkus sind 10s und 4Ah aufwärts...
 
Hallo Alex

Den 2w20 mit APC 5x5 habe ich im Funjet an 3s SLS 3200mAh gemessen.
Wenn ich mich recht erinnere zieht der etwas über 50 Ampere im Stand.

Gruss
Reto
 
Hoi Reto, wenn Me163 draufsteht, kannst du wohl die Finger nicht davon lassen? :D
Täuscht das auf den Bildern, oder ist der Rumpf tatsächlich irgendwie, ehm, nicht so wirklich scale?
 

H.F

User
ich denke das täuscht bisschen, im oben erwähnten forum schaut sie ausgepackt ganz ok aus, - und geht wie der henker! :eek:

mfg

hugo
 
Hoi Reto, wenn Me163 draufsteht, kannst du wohl die Finger nicht davon lassen? :D

Salü Rainer

Du hast mich erwischt! Die ME passt aber auch so gut zu meinen anderen beiden Grössen!
Mit 940 mm Spannweite ist die schön zwischen der Kleinen mit 680mm und der Grossen mit 1350mm Spannweite.

Scale, hmm darauf habe ich nicht wirklich geachtet.
Der Kauf war extrem Bauchgefühl gesteuert > Habenmusssyndrom.

Hier das Foto der von HET
HET ME163.jpg

Ich habe die Teile mal auf die Waage gelegt:
Flügel 62.5+64g, Rumpf 232g, CFK Rohr 24g, Haube geschätz ca. 20g = ca. 400g

Die Flügel sind sauber bespannt, ich habe nur die Ränder nachgebügelt und die Ueberlappungen "verschweisst"

Gruss
Reto
 
Hm, scale?

Ich denke, wir reden hier von einer ME 163 B.
Irgendwie paßt die Haube/Fenster überhaupt nicht zum Original.
Und der Rumpf scheint mir im vorderen Bereich einweing "dicklich" geraten zu sein?
Aber sonst....:D
 
Ja, also irgendwie ist das wohl nix für mich :D
Man erkennt zwar deutlich, was es darstellen soll, aber irgendwie hat da der Designer doch ein wenig danebengegriffen ???
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo

Weil ich der englischen Sprache nicht wirklich mächtig bin, ist für mich die Schwerpunktangabe in der Bauanleitung nicht ganz klar.

Muss ich an der Flügelanformung beim Rumpf mit messen beginnen oder erst dort wo der Flügel anfängt? (Angeklebt ist)

Hab mal ne Skizze gemacht:

ME163 HET Schwerpunkt.jpg

Gruss
Reto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten