Flieger in Munster

bin jetz nach munster gezogen und suche leute zum fliegen und die mir mal dsa absturzfreie fliegen bei bringen gibt es da welche

grüße
kai
 
Verein

Verein

Hallo,

in der nähe MFC Emsdetten oder etwas nördlicher MFC osnabrück, DO-X Osnabrück. ich bin im MFC Osnabrück und ein Arbeitskollege in Emsdetten.

Bei Interesse googel nach den Vereinen.

MFG
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Munster in der Lüneburger Heide?

Munster in der Lüneburger Heide?

Hallo Kai,
schau mal hier: www.cumulusev.de

Unser Flugplatz ist ca. 10 - 15 Km von Munster entfernt (je nachdem ob der Schießplatz auf ist oder nicht). Er ist wunderschön gelegen und wir freuen uns über neue Mitglieder. Im Winter fliegen wir in Munster in der Ballsporthalle am Osterberg.

Beste Grüße,
Andreas
 
DA bin ich sicher schon 100 mal vorbei gefahren wenn ich asu Faßberg gekommen bin und zur AB gefahren bin.

Hangflug fällt warscheinlich eher falsch oder gibt es nen kleinen Hügel der ein wenig Trägt für kleine segler.

Habe heute elider bis 18 uhr gearbeitet aber vielicht schaffen ich das nächste woche mal vorbei zu schauen
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Hi Kai,
da kannst Du mal sehen, das Glück ist so nah!
Schade, gestern hast Du einen tollen Flugtag verpasst. Wen das Wetter so ist wie heute wirst Du aber höchst wahrscheinlich immer jemanden antreffen, da brauchst Du nicht bis Dienstag warten. Und am Wochenende wird natürlich auch geflogen.

Einen Hang haben wir natürlich nicht, aber bei Südwind kannst Du eine kleine „Bodenwelle“ im vorgelagertem Acker ausnutzen. Da bin ich schon ein paar Mal in kleiner Höhe ne Weile „im Hangaufwind“ mit der Esprit geflogen. Mit einem HLG und etwas mehr Können, als es bei mir vorhanden ist, könnte da mal was gehen. Ansonsten ist der Platz 200 Meter lang, da kannst Du gut mit dem Gummi nachhelfen.

Gruß, Andreas
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Fliegen in Munster, Fassberg, Bergen oder Wietzendorf

Fliegen in Munster, Fassberg, Bergen oder Wietzendorf

Da man uns ja anscheinend sonst nicht so leicht findet, kann ich bei der Gelegenheit hier ja mal anmerken, dass wir öfters Soldaten haben, die an einen der oben genannten Standorte versetzt werden oder herziehen.
Natürlich sind wir auch für „Kurzzeitmitglieder“ offen, wir haben schon öfters Leute nur für die Zeit ihres Lehrganges oder ihrer Ausbildung aufgenommen. Ist unkompliziert, einfach mal melden.

Gruß, Andreas
 
fliegen in Munster

fliegen in Munster

Hallo Andreas,

zwischen Ellerndorf und Linden (bei Eimke) hat der Mfg Linden seinen Flugplatz. Ca. 20 Minuten von Munster. Einer der schönsten Pläze hier im Norden. Leider ist dort recht wenig los aber am Sonntag Nachmittag sollte jemand da sein.


Gruß
Jörg
 
war heute mal kurz da und habe mich umgesesehnen waren auch 2 leute da gewesen die meinte ich solle am ebsten morgen nochmal kommen da währe dann auch mehr Leute da.

vielicht mach ich das.

Bist du dann morgen auch da?
 

Nice

User
Hi Kai
dann gibt es noch Hermannsburg, Wessen und Bonstorf, aber in Wi.do ist es sehr hübsch und die Leute sehr nett:D

Vielleicht schaffe ich morgen bei brauchbarem Wetter mal rum zu kommen.
 
ja werde wohl vorbeischuen so gegen nachmittag und werde mir mal die flieger ansehen.

wennder Trimmy schon fertig währe hätte ich ja sogaar was zum fliegen.

Währe dann mein erster Verein in dem ich fliege. mal sehen ob se mich mögen :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten