Multiplex Funcub Seglerschlepp?!

kos

User
Hallo,
wer kann mir ungefähr sagen bis zu wieviel Gewicht ein Segler haben kann, der von einer Funcub geschleppt wird. Ausgerüstet mit dem ganz normalen von Multiplex empfohlenen Antrieb.
Gruß Martin
 

rkopka

User
wer kann mir ungefähr sagen bis zu wieviel Gewicht ein Segler haben kann, der von einer Funcub geschleppt wird. Ausgerüstet mit dem ganz normalen von Multiplex empfohlenen Antrieb.
Ich kann nur sagen, was ich bisher probiert habe. Mein Antrieb ist ein wenig schneller als das Original und hat eine 12x6", also mehr Steigung, aber ähnliche Leistung.
Ein Arcus mit ca. 500-600g ist gewichtsmäßig überhaupt kein Problem. Allerdings ist die Geschwindigkeit des Funcub eher zu gering. Man muß sehr steil steigen oder am Segler Klappen setzen (leicht nach unten hat ganz gut funktioniert). Ansonsten versucht der Segler ständig zu überholen.

Mit dem Originalantrieb müßte der Funcub ja noch langsamer sein !?

RK
 

shoggun

User gesperrt
Hallo

Bei uns auf dem Platz haben sie letztens ein 2,3m F3B Modell mit 2,2kg geschleppt - ging gerade so! :D aber für richtigen schleppbetrieb natürlich undenkbar, das war einfach mal um zu schauen was machbar ist...
Motor war ein turnigy TR35-42D-1000 an einer 12x6er Latte, wie der im vergleich zum Original Antrieb ist weiss ich allerdings nicht?

Mit dem Antrieb sollten Modelle bis 1,2kg wohl gut gehen im schlepp.

Gruss Mathias

P.S. wenn du deine Frage nicht an mehrere stellen postest können die infos auch sinnvoll gesammelt werden! :rolleyes:
 

reinika

User
hey mathias, kleine korrektur:)

der segler hat sogar 3.2m spw und wiegt 2.5 kg. :p

ät all : ich weiss das ganz genau, ich bin der besitzer und war auch der seglerpilot bei dem versuch.
was haben wir gelacht, wenn der zug in zeitlupe über den teppich kroch.:D
und dann das "klinken", mit klebeband , ohne kupplung!
arme fun-cup ! einmal wurde sie vom segler geschleppt weil das tape nicht riss.:eek::D

viel spass beim rumspielen, dazu ist sie nämlich super gut.

reini
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten