Elektronik eingießen

Hallo Leute,

nachdem ich in Manching bei der DMM eine Wasserlandung mit meinem F1Q erlebt habe möchte ich meinen Brushless-Regler irgendwie wasserdicht bekommen.
Ich hatte mein Modell bereits nach 30 Sek. aus der Pfütze gezogen und mein Regler war schon voll mit Wasser.
Kann mir jemand was empfehlen, womit ich das ganze eingießen oder einpinseln kann?
 
Thomas
Kein Problem alles aufschneiden(Schrumpfschlauch)(auch den Timer)
kräftig ausblasen und trocknen lassen und nach 10-20 min geht alles wieder
Problem sind die Servos da kann das Wasser ne wieder raus-die musst Du aufmachen
Ron
 
Hallo,

der "Plastik 70" Schutzlack von der Firma Kontakt Chemie (Sprühlack)wird von mir für solche Anforderungen gerne hergenommen. Mehrfach aufgesprüht bildet er eine dicke und zuverlässige Schutzschicht gegen Feuchtigkeit.
Der Vorteil ist die Gewichtsersparnis gegenüber dem kompletten Vergiessen.

Ciao
Klaus
 
Plastik 70 verwende ich auch erfolgreich, um Regler vorbeugend vor Nässe zu schützen.
Nass gewordene Elektronik mit Alkohol waschen, damit das Wasser verdrängt wird!
 
Thomas
Kein Problem alles aufschneiden(Schrumpfschlauch)(auch den Timer)
kräftig ausblasen und trocknen lassen und nach 10-20 min geht alles wieder
Problem sind die Servos da kann das Wasser ne wieder raus-die musst Du aufmachen
Ron

Hallo Ron,
genau so habe ich es auf der DMM gemacht, nur möchte ich so etwas vermeiden und dem vorbeugen.
 
Hallo,

der "Plastik 70" Schutzlack von der Firma Kontakt Chemie (Sprühlack)wird von mir für solche Anforderungen gerne hergenommen. Mehrfach aufgesprüht bildet er eine dicke und zuverlässige Schutzschicht gegen Feuchtigkeit.
Der Vorteil ist die Gewichtsersparnis gegenüber dem kompletten Vergiessen.

Ciao
Klaus

Hallo,

das hört sich gut an, vor allem gewichttechnisch recht leicht. Werde das mal ausprobieren.
Danke
 
Corrosion X Aviation

Corrosion X Aviation

Hallo Gummimann,

probier mal Corrosion X Aviation! Das Zeug ist echt klasse. Ich glaube damit ist Dir geholfen,

klick

Video1

Video2

Ich meine gelesen zu haben, dass Corrosion X Aviation bis 70.000V nicht leitet.

Viel Spass

Gruß

der Paulo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten