Homepage: Preiswerte (!) Flugmodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Fliegerfreunde!

Seit ein paar Wochen ist eine neue Homepage online.
www.billige-flieger.de.vu

Es handelt sich um eine Art Datenbank, in die jeder Besucher neue Einträge schreiben kann.

Bisher sind 12 Modelle vorgestellt, die teilweise für unter 5 EUR Materialkosten nachgebaut werden können.

Besonders Schüler oder Anfänger sollen von der Seite profitieren. Denn wer möchte schon in jungen Jahren oder am Beginn eines neuen Hobbys viel Geld ausgeben?

Folgende Elemente besitzt die Seite zur Zeit:

* Datenbank "billige Flieger" (12 Einträge)
* Datenbank "Hangführer" (45 Einträge)
* Linkliste (4 Einträge)

Geplant sind Anfängertips und Flugfiguren. (Hat vielleicht jemand Lust mitzumachen?)

Natürlich freuen wir uns über jeden neuen Beitrag ;)

Viele Grüße,
Stefan
------------
gehört zu den privaten Seiten.
HWE

[ 24. Juli 2003, 16:52: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
@Stefan,

du bist mir ja eine besonders linke Bazille. Hier machst du dicke Reklame für billige Flieger, für deinen Hangführer, als ob wir hier nicht einen viel besseren Hangflugführer hätten und schließlich ist da noch deine Linkliste, auf der man über RCLine fällt, wenn man sie aufmacht, aber RC-Network vergebens sucht. Das nenne ich super Fairplay...gelungene Leistung. Glückwunsch!!
:mad:
 
Ja, schönen Dank Jungs!

Es steckt eine Menge Arbeit in der Seite, aber sie ist noch im Anfangsstadium. Natürlich kenne ich noch viele Links.

Der Hangführer stammt noch vom letzten Jahr, da hatte RC-Network seinen noch nicht online.
Vom Umfang her sind beide etwa gleich. Man könnte mal die Daten abgleichen.

@Holofernes:
du bist mir ja eine besonders linke Bazille.
Ja, schönen Dank. Du mich auch!
 

Thommy

User †
Cool down Jungs,
die Aufregung lohnt doch gar nicht. und warum muß man im Ton gleich in diese Schublade greifen ?

@ Stefan Zum Thema Hangflug, es ist löblich, dass Du Dich um den Hangflug bemüht hast, aber es sind aus meiner Sicht doch deutliche Unterschiede zum HFF auf RCN, sowohl was Umfang als auch Inhalt angeht.
Du solltest Deine Hänge mal dringend überarbeiten, Beispiel Teck. Bei Dir Owen, z.B. PLZ falsch (korrekt wäre 73277), und ich lebe dort schon Jahrzehnte, Du darfst mir aber glauben für SO gibt es dort definitiv gar keine und auf Süd keine vernünftige Möglichkeit zu fliegen.
Die Genehmigung ist nur an 2 der 3 Hänge notwendig ...
Weilimdorf ist doppelt und gemeint ist der "Grüne Heiner". Und bei "Gernsbach" handelt es sich vermutlich um Moosbronn/Althof
Nur so als Hinweis.

Die Sache mit den Billigfliegern finde ich gut, gerade auch die Angabe der Ausstattung in Symbolen gefällt mir. Ich hoffe, dass Du da etwas mehr die Einträge pflegst als bei den Hängen.

Ob ein Modell wie die Pico Cup oder der EON600 (Bauplanpreis 19 Euro + 3,5o) unbedingt in so eine Liste passt, halte ich wenigstens für fraglich.

Gruß
Thommy

[ 24. Juli 2003, 18:25: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
Ball flach halten 1

Hi Stefan_Ki.

Außerdem ist dein Material überwiegend mit Copyrights belastet, und damit schlicht einfach nur geklaut.

Ball flach halten 2

aber es sind aus meiner Sicht doch deutliche Unterschiede zum HFF auf RCN, sowohl was Umfang als auch Inhalt angeht.
Du solltest Deine Hänge mal dringend überarbeiten
Dito !

Ihr begebt euch mit Tipps ebenfalls auf dünnes Eis.

Beispiel gefällig: Sandhalde Zarrentin

Modellflug LEBENSGEFÄHRLICH da Treibsand.

...und ich lebe hier schon Jahrzehnte. ;)

...Nur so als Hinweis. ;)
 
Hallo nochmal!
Ich weiss gar nicht, warum sich alle so aufregen :confused:
Die Sache mit den Hängen ist im Oktober entstanden. Es war ein Projekt, dass nach Diskussion bei RCline entstanden ist.
siehe hier

Es war geplant als Übergangslösung, solange es nichts Besseres gibt.
Auf dem Hangführer waren seit Oktober 2002 knapp 1800 Leute. Nicht viel...
www.Hangfuehrer.de.vu

Die Seite "billige Flieger" hat als Kernstück die Datenbank mit den Modellen. Ich will nicht das Rad neu erfinden, sondern nur alle möglichen Low-Cost-Flieger übersichtlich nebeneinander vorstellen.

Die Homepage ist seit genau einem Monat online und hatte in der Zeit über 600 Besucher, und es wurden 12 Modelle eingetragen (nur eins von mir). Das werte ich als Erfolg.

Dass die Linkliste noch sehr knapp ist liegt ganz einfach daran, dass sie erst seit ein paar Tagen existiert...

Also, trotz des eigenartigen Einstiegs in diese Diskussion freue ich mich über jede Unterstützung.
Vielleicht hast DU ja Lust auf einen Linktausch? In meine Linkliste kann jeder Besucher was eintragen. Im Gegenzug könntest Du mich auch aufnehmen.

Zum Hangführer: Vielleicht schmeisse ich den Link auch bald weg... :mad:
 
Interessant was hier so läuft.

Da es hier gerade um konkrete Aussagen geht, möchte ich meinen Teil mal dazu beitragen.

1. Erfreulich aus RCN Sicht ist, dass sich unser HFF gut anläßt. Im Schnitt 396 Zugriffe/Woche mit steigender Tendenz.

2. Um möglichen Aussagen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der RCN- HFF ist eine eigene Entwicklung. Nichts gekauftes o.ä. und wurde von Grund auf selbst entwickelt! Das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen :p

So, jetzt könnt Ihr wieder weitermachen :)
Wolfgang
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Manchmal glaub ich ich bin im falschen Film hier. Wenn jemand hier Werbung für eine private Homepage macht welche mit Mühen und auf eigene Rechnung zustande gekommen ist, dann wird sich aufgeregt, dass er keinen Link zum rc-network hat, und das gleich mit Tönen, die äusserst schräg sind und weit unter die Gürtellinie gehen. Wenn hier im Forum "Private Seiten" (!!!) jedoch Hersteller mit offensichtlichem wirtschaftlichem Interesse (ich nenne keine Namen, guckt einfach selbst) ihre Seiten bewerben, dann werden die noch für ihr schickes Design gelobt.

Haltet den Ball flach Jungs, geht fliegen....

Gregor
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Original erstellt von Michael Behling:
Hi Stefan_Ki.

Außerdem ist dein Material überwiegend mit Copyrights belastet, und damit schlicht einfach nur geklaut.
...Michael, rede mal Klartext, was ist denn von wem geklaut worden?
Wenn du hier jemanden hier vorwirfst, kriminell zu sein, dann Bitte auch belegen, sonst lass das bitte in der Öffentlichkeit bleiben!!

Gregor
 
Original erstellt von Gregor Toedte:
Wenn jemand hier Werbung für eine private Homepage macht welche mit Mühen und auf eigene Rechnung zustande gekommen ist, dann wird sich aufgeregt, dass er keinen Link zum rc-network hat, und das gleich mit Tönen, die äusserst schräg sind und weit unter die Gürtellinie gehen.
Danke Gregor!

Original erstellt von Gregor Toedte:
...Michael, rede mal Klartext, was ist denn von wem geklaut worden?
Wenn du hier jemanden hier vorwirfst, kriminell zu sein, dann Bitte auch belegen, sonst lass das bitte in der Öffentlichkeit bleiben!!
Ja, der Punkt würde mich auch mal interessieren.
Die Flieger-Datenbank besteht aus Berichten von Leuten, die einen Vogel entworfen haben oder mit einem Modell sehr zufrieden sind. Das ist Werbung für den Hersteller bzw ein Kompiment an den Konstrukteur. Wo ist da ein Copyright?
 
...in der letzten Woche waren übrigens über 300 Leute auf der Homepage.

Danke! In Zukunft werde ich die Foren und das Internet nach neuen Kontruktionen absuchen und die Flieger mit aufnehmen. Es wird sich also lohnen, von Zeit zu Zeit mal wieder reinzuschauen.

Ich möchte, dass aus der Seite eine möglichst gute Übersicht über preisgünstige Modelle wird.

Nicht jeder sollte meine Fehler wiederholen und (gerade am Anfang) zu viel Geld für Baukästen der großen Herstellerfirmen ausgeben.
Ein Elektro-2-Achs-Trainer kann doch aus aus Depron sein, oder? Mein erstes Modell hat über 200 DM gekostet, war viel zu schwer und ist in viele Teile zersplittert. Zum Glück hatte ich das Geld für einen weiteren (viel zu teuren) Bausatz, mit dem ich weitergemacht habe.

Ich glaube, ich hätte über 600 DM gespart, wenn ich in den ersten 12 Monaten Modellflug die Modelle gekannt hätte, die schon in der Datenbank stehen...

So, nun kennt ihr die Vorgeschichte zu der Homepage.
Wenn die Besucherzahlen so prima bleiben und ab und zu jemand was einträgt (auch einfach ins Gästebuch oder die Linkliste) macht die Sache ja auch Spaß, und ich werde die Seite weiterentwickeln.

Viele Grüße aus Kiel,
Stefan
 
...Michael, rede mal Klartext, was ist denn von wem geklaut worden?
Wenn du hier jemanden hier vorwirfst, kriminell zu sein, dann Bitte auch belegen, sonst lass das bitte in der Öffentlichkeit bleiben!!
Gerne komme ich diese Aufforderung nach.

Ich werfe dem Betreiber der URL http://www.hangfuehrer.de.vu konkret vor, Material welches meinem Copyright unterliegt unzulässig kopiert und auf der Datenbank veröffentlicht zu haben.

Damit verstößt er eindeutig gegen geltendes Urheberrecht.

War das konkret genug Gregor?

Ja, der Punkt würde mich auch mal interessieren.
Die Flieger-Datenbank besteht aus Berichten von Leuten, die einen Vogel
Es geht damit wohl eindeutig nicht um deine Billig-Flieger-Datenbank. Soviel dürfte klar sein...
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Original erstellt von Michael Behling:
Ich werfe dem Betreiber der URL http://www.hangfuehrer.de.vu konkret vor, Material welches meinem Copyright unterliegt unzulässig kopiert und auf der Datenbank veröffentlicht zu haben.

Damit verstößt er eindeutig gegen geltendes Urheberrecht.

War das konkret genug Gregor?

Nein Michael, durch Wiederholung wird nichts konkreter. Die Aussage
Material überwiegend mit Copyrights belastet
ist damit immer noch nicht belegt. Nochmal: Wenn du hier im Forum jemanden kriminalisierst, dann beweis es oder lass es gefälligst. (Forenregel 1.1, nur mal so als Hinweis an den Modi, Michaels Beiträge hier in Frage zu stellen.)

Gregor
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
@ all: Halt!

@ Spunki:
Persönliche Eindrücke sind frei, ihre Darstellung hier im Forum unterliegen allerdings den Nutzungsbedingungen , hier insbesondere der 1.1. Bitte editiere Deinen Beitrag so, daß er mit Forenregel 1.1 konform geht.

@ Gregor:
Danke für Deine Belehrung - Du kannst versichert sein, daß ich hier aufmerksam mitlese.

@ Michael:
Ich erwarte detailierte Belege für Deine Vorwürfe.

Ich bitte alle um Zurückhaltung in ihren Äußerungen, falls die Diskussion hier fortgeführt werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten