Anderes Forum

Haha, wieder so einer...
Es gab mal eine Zeit, da haben mich solche Posts fürchterlich geärgert, von wegen auf Kosten anderer für den eigenen Mist Reklame machen (weiß der Kuckuck, weshalb mich so ne Schmarotzerei störte).
Aber die Zeiten sind längst vorbei. Heutzutage tangiert mich das nicht mal mehr peripher...
Und wie ist das gekommen? SO:
Das ist vom sog. Russen-Forum übrig geblieben:
1061386830.jpg

Und das sind die letzten Spuren vom EPP-Jet-Forum:
1061386932.jpg


Und jetzt lehne ich mich entspannt zurück und beobachte amüsiert, was der Lauf der Zeiten von RC4ALL übrig lässt... :D :D :D
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
... Weiterhin arbeite ich an dem Aufbau einer Community für alle
Modellflugbegeisterten unter www.modellflugvereine.de . Ein Forum ist bereits realisiert - an einer
Einsteigerhilfe, einer Termindatenbank und einer Datenbank für
Testberichte wird noch gebastelt ...
Auch hier will einer das Rad neu erfinden :D

Nix dabei denken, die Leute merken es irgendwann von selbst, daß das nichts bringt.
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Jungs,

ich weiß nicht, was ihr habt. Seit wann beschwert man sich darüber, daß ein neuer Laden aufmacht? Konkurrenz hat dem Verbraucher noch nie geschadet..

Die Liste der inzwischen toten oder siechen Foren bzw. Portale läßt sich noch um einiges erweitern. Das einzige, was ich dabei schade finde, ist die Zeit und Mühe, die oftmals letztlich nutzlos von den Betreibern investiert wird.

Webspace und Domains sind billig zu haben, und Portal- und Forensoftware wie Nuke & Co gibts von billig bis umsonst. Der Gedanke, Gründer einer Community zu sein, scheint so anziehend zu wirken, dass sich immer wieder jemand hoffnungsvoll hinsetzt und die Voraussetzungen realisiert.

Seit längerem sind die Erfolgschancen für Einzelkämpfer gleich Null, selbst wenn die Idee im Grunde gut ist und sich von dem, was es schon gibt, absetzt. Leuten mit Engagement, guten Ideen und ohne kommerzielle Interessen kann ich nur die Mitarbeit bei RCN empfehlen :D schließlich ist RCN ein (sogar gemeinnütziger) Verein und keine nach außen geschlossene Interessengruppe.

Grüße, Ulrich Horn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten