Walkera HM 5G4 hebt nicht ab

Hallo ihr!

Habe hier einen HM 5G4 Koax-Heli von Walkera (35 Mhz). Dieser hat folgendes Problem:

Wenn man Gas gibt, kommt er nicht richtig auf Touren. Ab ca. Halbgas lassen sich Nick und Roll nicht mehr steuern und wenn man die Motoren wieder ausmachen will, folgen sie diesem Steuerbefehl erst ca. 10 bis 20 Sekunden später. Teilweise gibt er dann auch noch unkontrolliert Gas :confused::cry:

Habt ihr eine Lösung bzw. irgendeine Idee, wie ich das ganze in den Griff bekommen kann? Vielleicht gibt es ja eine Art "Reset" das ich noch nicht kenne.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten im Voraus,
balkongenie
 
Das hört sich wie ein Steuerungs-Problem an. Prüfe erst mal, ob Deine Quarze richtig rum drin sind. Im Sender muß der TX-Quarz sin. Als nächstes probier mal, ob sich durch andersrumreinstecken was ändert und vor allem, ob die Quarze richtig in den Steckplätzen stecken.
Dann gehe ich mal davon aus, daß Du weißt, daß man erst den Sender und dann den Heli einschaltet.
Nimm als erstes dann einen anderen (neuen ) Akku. Ich habe schon zuviel Schei... erlebt, nur weil der Akku eine Hänge hatte.
Wenn das alles nichts bringt, tippe ich mal auf den Empfänger. Der hat dann den Geist aufgegeben.
 
Halloo

ja das mit dem Empfänger, der den Geist aufgegeben hat habe ich mir auch schon gedacht. Also bin kein blutiger Modellbauanfänger. Der Heli stammt von einer Freundin die ihn geschenkt bekommen hat, nachdem er nicht mehr flog. Zur Vorgeschichte weiß ich nur so viel: Er ist mal geflogen und die Probleme traten erst nach einem Absturz auf. Über den Hergang des Absturzes weiß sie nichts. Hm.. der Fehler steckt wohl irgendwo in der Elektronik, die wohl in Mitleidenschaft gezogen wurde... Oder habt ihr noch eine Idee, was man noch probieren könnte?

MfG
balkongenie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten