modell-flugplatz.de

ThomasE

User
Ja ich möchte dies auch mal nutzen um auf mein privates Projekt zu verweissen ( bzw. schleichend zu werben ;) ) . Als Modellflieger und PHP Coder kam es nun soweit.

Unter www.modell-flugplatz.de entsteht eine Datenbank in der wir alles sammeln wollen was sich im speziellen mit "Modellflug" befasst:

- Hersteller
- Webseiten
- Vereine
- Flugplätze mit GPS Daten
- Online Shops
- Private Seiten
- etc. etc.
 

ThomasE

User
jo ich merk den Unterschied schon... So gäbe es klar einen "Platz für den Modellflug" ;) .

Aber unser erster Gedanke kam von einer "Flugplatz" -Liste, aus diesem Grunde halt doch

modell-flugplatz.de
 
Hallo,

die Idee finde ich sehr gut!

Für meinen Geschmack ist jedoch die Seite ein wenig zu bunt und vor allem zu schlecht strukturiert.

Ein bischen mehr Ordnung/GLiederung würde es einfacher machen Informationen zu finden.

Die Seite wird jedoch nur erfolgreich, wenn möglichst viele die Daten eintragen.

Das gleiche Problem habe/hatte ich auf http://www.FlugmodellKatalog.de
auch.

Gruss und viel Erfolg
Jens
 

ThomasE

User
jupp.... Daten finden sich an vielen Stellen ein und werden den Weg hinein finden. Die Strukturierung ist momentan noch sehr flexibel und wird sich auch erst mit der Datenmenge genau entwickeln. Somit wird solch ein Projekt sowieso leben und sich teilweise ständig verändern.
 

ThomasE

User
auf jeden Fall fällt auf das wohl Club / Flugplatz so gut wie fast immer zusammengehören.

Macht es sinn das generell zusammenzulegen?
 

ThomasE

User
ja ich bin DER Powie.... Ich werd aber auch überall erkannt :rolleyes: .
Nein ich habe nie gekitet... Ich hab nur mit Jochen vom Drachenforum viel Sachen gemeinsam gemacht.. Er hat die Ideen und ich musste das dann programmieren :)

Meine Modellfliegerei begann 1992... Nach einer Kinderpause ist mein grosser Sohn nun 10 Jahre alt, und nun geht wieder los.... :)
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

sei willkommen.

Jetzt hab ich's verstanden und ich weiß jetzt auch warum Jochen dann immer als erster die Hacks drin hatte... :D

Wirst Dich wundern, so einige Profile gibt es sowohl im DFDF als auch hier in :rcn: . ;)

cu
Herbert
 

ThomasE

User
so nun gibts noch was ganz neues:

http://www.modell-flugplatz.de/modelle/

Hier könnt ihr eure eigenen Modelle in die Datenbank eintragen, mit verschiedenen Informationen und Bildern. Dazu müsst ihr aber angemeldet sein! Also vorher einen Account im Forum erstellen. Das ist notwendig damit ihr auch später die Modelle wieder ändern könnt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten