Jeti Duplex Modul umbauen

Hallo,

ich möchte mir Duplex kaufen, habe aber noch eine Frage dazu. Im Moment fliege ich noch mit einer MX 12. Kann ich dort Duplex einbauen, und es später in eine andere Fernsteuerung umbauen?

Danke und Gruß
 
Klar, kein Problem. Es sind nur 3 Leiter die du im Sender trennst und an das Jeti Modul anschliesst.
Rückbau ist kein Problem solange du das 35MHz Modul aufhebst.
 
Alles klar, danke für die Info. Noch eins. Bekommt man den Umbau als nichtelektroniker gut hin, und ist da eine ausführliche Anleitung dabei?

"solange du das 35MHz Modul aufhebst"

Bleibt das nicht drin? Man kann doch mit dem Umschaltdingens zwischen 2,4 und 35 umswitchen?!
 
Ne Umschaltlösung ist etwas aufwändiger, aber auch rückbaubar. Dann bleibt das 35MHz Modul natürlich drin.
Wenn du löten kannst ist das alles kein Problem, wie schon gesagt musst du "nur" ein paar Leitungen zusammenlöten. Mit Umschalter ist natürlich das korrekte Verschalten etwas aufwändiger, Pläne, Anleitungen, Bilder etc. sind hier und im Nachbarforum zu genüge vorhanden. Am meisten wohl für die MX16, das kannst du dir alles anschauen, ist bei der MX12 genau so wie bei der MX16, lediglich die drei Kabel zum Modul sind woanders her.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten