Bitte Hilfe suche gemütliches Modell

Hallo,suche ein Modell,welches folgende Eigenschaften besitzen sollte:
1.nicht zu schnell
2.muß nicht so hoch fliegen,damit man es kaum noch sieht
3.elektro unbedingt

Modell sollte auch bei wenig Platz fliegen können,so auf ner kleineren Wiese oder so.
Parkflyer???
Bitte könnt Ihr mir mal paar Modelle empfehlen!
Danke
 

dieter w

User gesperrt
Wenn´s auch noch einfach zu fliegen und billig sein soll: Easy Star von Multiplex. Mit 8 1050er Kan-Zellen sind 15-20 Minuten Flugzeit drin. Dabei kann das Modell von gaaanz brav bis halbwegs fetzig geflogen werden. Wenn´s trägt schaltet man einfach den Motor ab und kurbelt sich wie ein Segler nach oben.
Das unkomplizierteste Modell, das ich kenne.

Natürlich gibts noch viele andere Modelle, die für kleine Wiesen geeignet sind. Vielleicht solltest du erst mal sagen, welche fliegerischen Ansprüche du an das Modell stellst und ob du Holz oder Schaum bevorzugst.

:) Dieter
 
Servus,

ich schließe mich dem Dieter an. Unseren "Neuen", empfehlen wir auch immer den Easy-Star. Fliegt problemlos, ideal für Einsteiger.

Grüße
Jörg Peter
 
stimmt, easystar.... falls du anfänger bist, schau mal bei mir auf der seite unter fluganfänger.

ansonsten habe ich mir gerade selber den candy xxl von paf geholt. vielleicht wäre er in einer kleineren version etwas für dich?
 
Was suchst du denn?

Motorflieger, E-Segler -- Holz oder lieber was anderes- Fertig oder selbergebaut?

In den aktuellen FMT's hat es eine Uebersicht über 350 Parkflyermodellen, Da gibt es jede Menge Auswahl.

Wer die Wahl hat hat die.....
 
Es sollte eher sowas wie ein Nürflügler sein mit E-Motor.
Kann man die auch langsam fliegen,da ein Segler schon relativ schnell ist?
Habe einen Segler Marke Windstar.
Habe schon ein paar Flüge absolviert,aber im Landeanflug ziemlich schnell.
Außerdem muß ich bei dem Segler ständig Höhe drücken,da er immer steil nach oben mit laufendem Motor wegsteigen will.
Danke Mario
 
Hallo Mario

Ob ein Modell im Landeanflug schnell oder langsam geflogen werden muss, liegt weniger daran, ob es ein Segler oder ein Nurflügler ist. Ein wichtiger Punkt ist das Gewicht (Flächenbelastung).
Ich bin sicher, dass ein geeigneter Elektrosegler das Richtige für dich ist. Dabei ist jedoch das Gewicht sehr wichtig. Eine Möglichkeit ist die Libelle competition oder der Callistic von Höllein. Meine Seglerversion der Libelle ist 330gr leicht und kann so extrem langsam geflogen werden. WIr haben einen Baubericht auf unserer Seite dazu (Tips&Triks).

Das Dein Modell mit Motor stark wegsteigt, liegt am falschen Einbau(Sturz), und kann sicher korrigiert werden.

Ohne Dir unrecht zu tun, vielleicht ist das Modell auch nicht zu schnell, sondern Deine Flugkünste noch zu langsam. Nimm einen erfahrenen Piloten mit. Der kann Dir sicher Tips geben, wie man anfliegt und dann Höhe und Geschwindigkeit einteilt.

Gruss
Remo
 

dieter w

User gesperrt
Du musst bedenken, dass ein Modell, das sehr langsam fliegt auch sehr wenig Wind verträgt. D.h., du kannst als Anfänger wirklich nur an absolut windstillen Tagen damit fliegen. Schon bei leichtem Wind benehmen sich die Dinger nämlich gar nicht mehr anfängerfreundlich.

Aus diesem Grund habe ich dir den Easy Star empfohlen. Der kann bis mittleren Wind auch von einem Anfänger geflogen werden und ist obendrein auch noch robust!

Einen Nuri kannst du natürlich auch nehmen, aber die sind deutlich schwieriger zu fliegen als der Easy Star. Auch der Bau- und vor allem Einstellaufwand ist höher und man kann mehr falsch machen. Einen Nuri würde ich dir nur dann empfehlen, wenn du jemanden hast, der ihn dir einstellen kann. Da schaust du am besten bei www.epp-fun.de

:) Dieter (absoluter Nuri-Fan, der trotzdem den Easy Star empfiehlt)
 
Hallo,

ich kann mich nur anschliessen.
Mit dem Easy-Star kann fast alles machen.
Der Antrieb sitzt hinten und bei einer harten Landung ist nicht gleich der Antrieb kaputt.
Außerdem kann man ihn reparieren bis zum bitteren Ende.
Und preislich ist er auch sehr interessant, er kostet nackt um die 50 Euro.

Ein Tip noch: da der Easy-Star ein kleines Seitenruder hat, solltest Du es vergrößern, z.B. mit Balsa.
;)
 
Ich würde den "Hai" nehmen, ein Nuri der ganz flott gebaut ist und klasse fliegt!
Such mal hier und bei Rc-Line nach "Hai", da gibts riesen Threads.

gruß,
Christian
 

dieter w

User gesperrt
Der Hai ist sicher ein schöner und gutmütiger Nuri. In unserem Verein fliegen die in allen Größen mit Motorisierungen von soft bis hot. Allerdings steckt der Hai aufgrund seiner filigranen Bauweise nichts weg. Eine harte Landung - und hin ist er. Erst letzte Woche hat es auf unserem Platz zwei Haie zerlegt. Einer wegen Anlagenausfall in ca. 10m Höhe -> Totalschaden. Ein Zweiter, weil der Anfänger einfach nicht glauben wollte, dass er den noch nicht alleine fliegen kann. Der Flug ging nach Aussage des Unglückspiloten 2-3 Minuten gut, bis er die Kontrolle verloren hatte. Der Wind tat sein übriges und der Hai schlug ein -> Kein Teil mehr zu gebrauchen. :eek: Jetzt hat er sich doch einen Easy Star gekauft...

Mein Rat: Wenn Nuri für einen Anfänger, dann aus EPP.

:) Dieter
 

dieter w

User gesperrt
Original erstellt von Oliver Bleicher:

Ein Tip noch: da der Easy-Star ein kleines Seitenruder hat, solltest Du es vergrößern, z.B. mit Balsa.
;)
Wozu braucht der Easy Star ein größeres Seitenruder? Mit dem Original-Ruder fliegt er beliebig enge Kurven und auch Seitenruder-Rollen.

:) Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten