Unterschiede Hawks Feibao, Skymaster, Fly Eagle

jetset

User
Hallo Kerojunkies,


Seit einiger Zeit fliege ich Jets und habe nun meinen inneren Frieden gefunden. Mein neues Winterprojekt sollte eine Hawk werden.
Die Jetpower wollte ich nutzen, um einen Überblick zu bekommen.

Die Hawk sollte so um die 2m Spannweite haben und der Bauaufwand möglichst gering sein. In Frage kommen nun:

Feibao
Fly Eagle
Skymaster

Wie unterscheiden sich die jeweiligen Modelle? Auf der Jetwpower bin ich nicht so richtig weitergekommen. Auf den ersten Blick sehen alle gleich aus, auch die Abmessungen sind identisch.

Vielen Dank für die Antworten


Andreas
 
...

...

Hallo!

Die Hawk von Composite ARF macht einen Klasse Eindruck und weist auch bestimmt eine sehr gute Festigkeit auf!

Die Skymaster wird ebenso eine gute Qualität haben! Die Fahrwerke sind auch alltagstauglich! Hierzu kann ja vieleicht Florian was sagen!? Er hat eine neue!

Die neuen Flyeagle Modelle machen alle einen optisch noch besseren Eindruck als sie ohnehinn schon hatten! Leider sind die Fahrwerke immer noch weiches Alu-Schrott und der Festigkeit im Verhältnis zum Gewicht traue ich auch nicht! Sie bauen im Verhältnis noch schwer - aber nicht zugunsten der Stabilität!

Zu der FeiBao Hawk kann ich nichts sagen!


Grüße
Andreas
 

airtech-factory

User gesperrt
kauf Dir die C-ARF Hawk. Damit haste das beste Preis / Leistungsverhältnis, ein Schweizer Präzisionsfahrwerk und ein ausgereiftes / erprobtes Modell.

Zudem ist die C-ARF am meisten scale von all den Hawks in dieser Größe.

Danach würde ich Dir zu der großen Skymaster Hawk raten, ist genau so groß wie die C-ARF, hat ein wunderschönes Scale Fahrwerk und ist preislich sicher auch interessant.

Allerdings mit Abstrichen in der scale Outline....

Die Hawk von FEJ ist absolut daneben, was die Outline angeht. Da muss Hawk dranstehen damit man diese als solche erkennt :D
Die angeformten monströsen Antennen oder sonst. Anformungen sehen schrecklich aus, durch die Holhkehlen an der Fläche kannst Du fast den Finger stecken.
Zu dem Gewichten und den Fahrwerken sagte der Herr Finke ja schon was..

Mein Rat also entweder C-ARF oder Skymaster.....

Gruß
Jörg
 
Moin!

ich kann Andreas und Jörg nur recht geben. Meine neue SM Hawk macht einen sehr guten Eindruck. Der Rumpf ist extrem leicht und an den nötigen Stellen mit Kohle verstärkt.

Das Fahrwerk ist, wie eigentlich alle von SM, ne echt gute Sache auf die man sich verlassen kann.

Zu Flyeagle ist eigentlich alles gesagt - habe zwei Kisten von denen gehabt und sage für meinen Teil - never ever.

Die CARF Kiste ist sicher über jeden Zweifel erhaben.

Ich würde die SM immer wieder holen - sieht sooooo schön aus im Wohnzimmer....:D:D:D


Grüße

Florian


Brosi kann was zur Feibao tippen....gell??
 

brosi

User
Die Feibao Hawk habe ich hier. Sehr leicht gebaut, an relevanten Stellen muss man China-Typisch nachharzen. Das Fahrwerk muss per Dremel überarbeitet werden. Alle Klappen habe ich abgebaut. Fliegt aber gut und zahm. Die Abmessungen sind von den Proportionen her nicht ganz scale, die Skymaster-Maschine ist da deutlich größer&bulliger. Kostet aber auch 50% mehr.

gruß
brosi
 
Ich seh schon.....wir werden demnächst mal "Räumlichkeiten" mieten müssen.....:D

Ich habe mir für die Hawk die Beleuchtung vom Wendler gepickt - hab mir meine Augen schon verblitzt.....:D
 
Also ich finde den Komparsenjob klasse ........ im Hintergrund wild o....ierend durchs Bild hüpfen.....
Year!!
 
Bei meiner Hawk werde ich das Rohr durch eines von Alfred tauschen. Das Originale wird sich wohl nicht mit meiner neuen Rapteuse anfreunden können.
Es macht aber keinen schlechten Eindruck für kleinere Turbinen.

Alle Zylinder sind soweit dicht und arbeiten ordentlich.
 
Raptor!? Aua...

Kinder, bitte nicht zu Hause nachmachen...;)

Auf dauer hilft nur Power oder?

Ich hatte auf meinen Super Falcon eine P120 geschraubt und am laufenden Band PNs bekommen ich sei wahnsinnig und das Teil würde in der Luft explodieren.

In wirklichkeit hats super funktioniert.
Und ich konnte schön aus dem Langsamflug mit gesetzten Klappen senkrecht beschleunigen. So wie die F-15 mit 30kg Turbine (naja fast).

Grüße,
Jonas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten