Zerschossen

GC

User
Bitte jetzt nicht lachen:

Ich habe einen Segler gekauft, bei dem der Akku mit Kontronik Steckern ohne Schalter angeschlossen wird. Ist im Prinzip nicht schlecht. Nur habe ich meinen Lader nicht am Akku sondern am Empfänger angeschlossen.

Dabei habe ich die beiden Servos im Rumpf und den Empfänger zzerschossen.

Es handelt sich um Graupner DS 3728 (Elektronik 55€), C19 und Dymond 250.

Reparatur dürfte so an die 150 bis 200€ kommen. Gibt es zur Reparatur bei Graupner eine Alternative?

Weiterhin will ich noch einen DS 24 Empfänger vom B-Band auf A-Band abgleichen lassen. 23,50€ bei Graupner.

Bitte jetzt nicht sagen: Alles wegwerfen und auf 2,4 GHz umsteigen.
 
Alternative zur Reperatur: Neu kaufen. Oder gebraucht neu kaufen.
Den C19 würde ich nicht reparieren lassen - da solltest Du problemlos guten Ersatz für finden.
 

Gast_32271

User gesperrt
servos aufbewahren wegen getriebe, C19 versuchen guten gebraucht zu bekommen - reparatur unwirtschaftlich, überprüfung ds 24 mit abgleich auf a-band kostet aus meiner erfahrung 12,50 euro plus mwst plus versand eigener versand an graupner rücksendung von graupner an dich
 

f3d

Vereinsmitglied
alle in die Tonne und auf 2,4 umrüsten

alle in die Tonne und auf 2,4 umrüsten

Da gibt es keine sinnvolle Alternative.

Warum den alten Schrotte reparieren lassen. Ab in die Tonne und neu kaufen, alles andere ist Geldverschwendung.

MFG Michael
 
Hi Gerhrd,
am besten bei eBay, RCNetwork Börse etc gebrauch kaufen. Wegen des 2,4GHz Hypes bekommst Du 35MHz Empfänger im wahrsten Sinne des Wortes nachgeschmissen.
Gruss
Stephan
 

GC

User
Also ich habe mal alles an graupnerversendet. Weiterhin habe ich auf die Tränendrüsegedrückt und mitgeteilt, daß ich schon seit ewigen zeitzen Graupner -kunde bin ;) , habe nämlich mit dem Amigo mit 177cm Spw angefangen und bat um Kostenschätzung.

C19 werde ich wohl verschrotten.

Aber Michael, mein gutes fast 100,€ teures Digitalservo DS 3728 als alten Schrott zu bezeichnen. das geht nicht! :D
 

GC

User
Ihr macht mich fertig!!! :D

Graupner will das Servo für 55€ reparieren. Ein neues kostet meines Wissens 30€ mehr!

Bringt Ihr Euer Auto auch gelegentlich in die Werkstatt, oder entsorgt ihr es gleich? :D
 

GC

User
Hallo Freunde des voreiligen Wegwerfens ;). Der Besuch der Werkstatt hat sich gelohnt. Graupner tauscht das defekte Servo gegen ein neues zu einenattraktiven Preis. Der Empfänger wird allerdings von mir entsorgt, obwohl auch hier ein Austausch angeboten wurde. Abstimmen auf A-band kostet lediglich 12,90€.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten