Die Neue Modellbau Community

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Florian,

diese Community gibts doch schon länger, oder nicht? Ich denke die ist doch schon midestens 3 Monate online.

Schau mer mal wei sich das entwickelt, ich hab mich angemeldet, komischerweise neu, obwohl schon aein account bestehen müßte.

Ansonsten wünsch ich euch viel User.
 

AchimS

User
Eine weitere Folge aus der Serie "Sites auf die die Welt gewartet hat".
Inhaltliches Highlight: Der Graupner Klappstuhl. Als Bonus noch diverse Rechtschreibfehler. Die Vorgängerversion davon wurde doch auf RCO schon mal wie sauer Bier angeboten IIRC.

Jetzt seid doch mal nicht so, meldet euch an und liefert Inhalte, damit der gute Mann seine Werbung verkaufen kann! ROTFL

Achim
 
Hmm, ich komm' nicht so ganz zurecht mit der Site :confused: Was gibt's da, was kann man machen? Erschlägt einen etwas, ohne genau den Sinn zu erkennen. Sorry, soll nicht gemosert sein, nur meine Meinung. Aber viel Glück auch von mir für Eure Site :)
 
Hi Flo,

nun lass Dich mal nicht entmutigen. Falls Du wirklich erst 16 bist: Spitzenleistung!
Technisch und von der Programmierseite her ist das ganze sehr sauber gemacht, und ich weiss wovon ich rede (ich bin Webdesigner/Webapplikationsentwickler von Beruf). Überdenke aber vielleicht nochmal den Inhalt, was willst Du dem User genau für einen Nutzen bieten?

Achim, vielleicht wäre ein bisschen mehr konstruktive Kritik angebracht statt diesem Gemoser? Mach es doch besser, bring doch Du eine Seite auf die die Welt gewartet hat?!

Nochmal, saubere Arbeit und schau' dass es vorwärts geht mit der Seite!

Gruss
Raphael
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich finde es wirklich aller Ehren wert, was Maximus bei flycomm auf die Beine gestellt hat. Zumal er in Personalunion für Programmiererung, Moderation, Administration, Werbung, Userverwaltung und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.
Die Site ist in der Tat nicht ganz neu, sondern etwa so lange online wie RCN.

Problematisch scheint zu sein, dass eine 'Community' in diesem Sinne nur dann funktioniert, wenn
- sie einen Bedarf seitens der potentiellen Mitglieder deckt
- eine 'kritische Masse' überschritten ist
RCN hatte es da leichter, da wir die 'kritische Masse' von einem Vorgängerforum übernommen haben.
Ich gönne flycomm wirklich, eine 'Community' zu werden, bezweifle aber, das das funktioniert.
In jedem Fall ist Maximus ein kreativer und fähiger junger Mann, vor allem, was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft ;)

Grüße, Ulrich Horn
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
@Achim:
wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Habe in deinem Profil soeben gelesen, dass du "EDV-Berater" bist, dann bin ich neugierig zu deiner Homepage.....und musste feststellen:

Eine weitere Folge aus der Serie "Sites auf die die Welt gewartet hat".

Bevor du andere hier unqualifiziert kritisierst, such erst mal vor deiner eigenen Haustür. Sonst kommen Beiträge zustande, "auf die die Welt gewartet hat"

Wenn du "EDV-Berater" bist, dann berate doch einfach mit konstruktiver, sachlicher Kritik. Das ist m.M. der Sinn und Zweck eines solchen Forums.

Grüsse aus Kassel
Gregor
 
Achim, ich lach mich tot! Du hast ja wirklich die Beste aller Seiten, ROFL! :p Also im Ernst, DIR steht wirklich nicht zu, über Florians Seite zu lachen! Schäm Dich! :(
 

AchimS

User
Gregor + IWN

Gemäß Euren eigenen Ansprüchen dürftet Ihr ja gar nicht mitreden: ein SW-Entwickler ganz ohne Homepage und irgendjemand ohne Realname, ohne Beruf und ohne Homepage.

Wenn ihr mal kurz, wirklich nur ganz kurz, nachdenkt, wird euch vielleicht auffallen, daß ich in keiner Weise die Gestaltung der Seiten kritisiert habe. Woran es fehlt ist Inhalt! Und daß man ohne Registrierung nicht mal lesend reinschauen kann ist, vorsichtig ausgedrückt, ungewöhnlich. Allein in meiner bescheidenen Linksammlung finden sich fast 40 Foren ohne Zwangsregistrierung, dafür aber mit Inhalt.

Übrigens verstehe ich das Ganze so, daß Florian nicht für die Site verantwortlich ist. Zumindest laut Impressum. Aber dazu muß man ja lesen... ;)

Und warum impliziert Ihr aus meiner IT Tätigkeit, nebenbei bemerkt Netzwerke und IT-Produktionssteuerung, daß ich mich auch nur im Entferntesten mit Homepage Entwicklung beschäftige? Die Erkenntnis, daß jeder interessierte Schüler das besser kann, ist nicht wirklich erstaunlich. Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendjemanden hier aufgefordert haben, sich mein Zusammengeklicke anzuschauen. Insofern: selber Schuld wenn es nicht gefällt... :D

Achim

[ 07. September 2002, 02:01: Beitrag editiert von: Achim Stegmeier ]
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Original erstellt von Achim Stegmeier:
Gregor + IWN

Gemäß Euren eigenen Ansprüchen dürftet Ihr ja gar nicht mitreden: ein SW-Entwickler ganz ohne Homepage und irgendjemand ohne Realname, ohne Beruf und ohne Homepage.

......
Und warum impliziert Ihr aus meiner IT Tätigkeit, nebenbei bemerkt Netzwerke und IT-Produktionssteuerung, daß ich mich auch nur im Entferntesten mit Homepage Entwicklung beschäftige? ....
Achim
Tja Achim, genau die Frage muss ich mir auch stellen. "Ein SW-Entwickler ganz ohne Homepage", das ist ganz einfach: Ich kann das nicht, deshalb lass ichs lieber, sonst gibts "wieder eine Seite von der Sorte auf die die Welt gewartet hat". Es gibt Entwickler die nichts, aber auch gar nichts mit dem Entwicklen von Homepages zu tun haben, ganz ehrlich.
Und woher kennst DU meine Ansprüche ???

..doch...einen solltest du kennen: Ich erwarte von einem erwachsenen Menschen konstruktive Kritik und nicht globale Rundumschläge.

Damit ist das Thema für mich beendet, wenn du mehr über mich und meine Ansprüche wissen möchtest gerne per eMail. Dann kann ich dir auch eine Referenzliste meiner mitlerweile 10 jährigen Tätigkeit als SW-Entwicker ganz ohne Homepage zukommen lassen.

Aber lasse bitte pauschale Verurteilungen bleiben, das gehört einfach nicht in so ein Forum.

Grüsse aus Kassel
Gregor
 

Thommy

User †
Hallo,
ich halte die Streiterei für nicht sehr hilfreich, und zu der Seite hätte ich auch eine Anmerkung, und dies obwohl ich mir bewußt bin, daß auch meine Internetseite überarbeitet werden muss.

Es macht technisch einen netten Eindruck, nur die Fassade ist eben nicht das einzig Entscheidende.

Inhaltlich sollte auch etwas besser recherchiert werden. Der Teckpokal findet nämlich nicht in der Stadthalle statt, sondern wie der Name sagt auf der Teck.
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten