FS4000 Servofragen

Gorbi

User
Hallo
Demnächst wird meine FS4000 geliefert. Daher wäre ich froh von Euch ein paar Servo-Empfehlungen zu erhalten:
- was setzt ihr für die Wölbklappen ein
- was setzt ihr für die inneren und äusseren Querruder ein
- was setzt ihr für Höhen-/Seitenruder ein.

Die Flügel werden mit innenliegenden Anlenkungen gebaut und der Rumpf wird als Elektro
ausgeführt.
Gruss
Gorbi
 
FS 4000 Servos

FS 4000 Servos

Hallo,

nimm jene Graupner Servos die Volker Klemm in der Anleitung vorschlägt, die passen sind spielfrei, halten alles aus sind erprobt und sind auch preiswert:D

Ich kanns bestätigen;)

beste Grüße
Markus
 

gus916

User
Servo FS4000

Servo FS4000

Hallo Gorbi,

da kann ich Markus nur zustimmen. Habe bei meiner FS4000 auch die von Volker vorgeschlagenen Servos verbaut und habe keine Probleme damit. Günstig und gut;).

Gruß

Guido
 

Gorbi

User
Hallo Guido und Markus
wenn ich euch richtig deute, wären das:
- DS8081 für die Wölbklappen
- DES 658 für die beiden Querruder
- DES 587 für die Höhen-/Seitenruder ?

Was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen mit der FS4000 insbesondere mit dem neuen Höhenruder ?
Gruss
Gorbi
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Servus,

also ich habe im Mittelstück die DS8086. Baugleich mit den 8081 aber Metallgetriebe und spielfrei. Hat der Volker glaube auch im Sortiment.

Zu Jahresbeginn als ich meine gebaut habe war die Empfehlung für die Außenflügel die DES448. Er hat dafür auch wunderbare Rahmen. Im Rumpf habe ich DES587.

Zum Rumpfausbau siehe auch: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=7254&page=2
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Die 8086 sind weiterhin spielfrei nur mittlerweile würde ich dort ein Gegenlager verbauen. Bei mir hat das Servolager etwas mehr Spiel. War wohl bei einer Landung die Klappe nicht 100% eingefahren. Mit einem Gegenlager wäre das nicht. Zum neuen Leitwerk kann ich nichts sagen da ich einen der letzten Flieger vor dem neuen Rumpf und Leitwerk bekommen habe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten