Aurora 9!!!Was ist da passiert?Hilfe!!

Hallo zusammen,
gerade ist was furchtbares passiert und ich weiß nicht was.
Wollte mal meine Aurora laden, da ich beim einstellen meiner neuen Su29 den Akku bis auf 50% entleert habe. Also Ladegerät raus, "NiMH,1500mAh" eingestellt und angestöpselt. Mich kurz umgedreht und doof im Keller rumgeschaut, wie man es halt bei dem Wetter so macht, wenn man nicht zum fliegen kommt. Nach 5 Minuten tutet mein Lader und möchte mir mitteilen, dass der Akku voll ist. Auf dem Weg zum Ladetisch sag ich noch zu mir, wie schnell das doch ging heute und dann hab ichs schon gerochen...Elektronik, die durchgebrannt ist. HAb sofort den Akkudeckel aufgemacht und den Akku abgesteckt. Der Akku ist richtig warm gewesen, ungewöhnlich......Den Akku nochmal angesteckt am Sender, aber da rührt sich nix mehr. Der ist richtig tot. KAnn jetzt maximal sein, dass mein Akku kaputt ist, aber wie gesagt, der Gestank kommt aus dem Sender.
Was soll ich nun machen?
Soll ich Ihn zum Händler bringen und der soll ihn einschicken? Soll ich ihn direkt zu Hitec bzw. Multiplex schicken. Wie lange hab ich denn in der Regel Garantie. Habe sie heuer im Frühjahr gekauft..... TAuschen sie sie komplett aus bei Hitec oder reparieren die "nur"? Wie kulant sind die denn?Muß ich mit viel Diskussion rechnen und wie schnell sind die da?

Und vor allem, weiß jemand, was mir da passiert ist

Danke für eure tips und trösteten Worte, die mich hoffentlich wieder aufbauen werden......
 
Bring den Sender dahin wo du ihn gekauft hast, denn er hat das für dich abzuwicklen, hört sich im ersten Moment an wie eine Gewährleistungskiste.

Aber vorher mal den Akku messen, ist bestimmt kein Fehler, Gestank ist erstmal kein Indiz - der ist fies und zieht absolut überall hin, kann genausogut vom Akkukabel kommen z.B. who knows ?

Zum Thema Garantie und Gewährleistung siehe Google, was Fristen angeht, aber primär würd ich mir darum erstmal weniger Gedanken machen.

So oder so kommst nicht umher kontrollieren zu lassen, selbst wenns der langsamste, unfreundlichste, teuerste Service wäre, den es gibt auf der Welt, der nur repariert statt tauscht und massiv diskutiert.

Nimm am Montag den Hörer in die Hand und ruf vielleicht mal MPX und Hitex an und frag nach - sicherer als die Orakel hier zu befragen ;)
 

Gast_12327

User gesperrt
Hast Du über die Ladebuchse geladen, Oder den Akku aus der Anlage genommen?

Kannst Du beim Akku noch Spannung messen?

Für mich klingt das nach "Akku verpolt angeschlossen".

lg Ferdl
 

AlexB

User
Hi,

mal ganz doof gefragt, da wird doch ein Lader mitgeliefert. Ich benutz den immer. Von der Logik her ist es aber so das wenn man den Sender ausgeschaltet hat die Verbindung zwischen Stromversorgung/Ladeadapter und der eigentlichen Senderelektronik unterbrochen ist. Theoretisch könnte dann eigentlich da nix passieren. Ich vermute auch das beim Laden was schiefgegangen ist und du den Akku oder maximal was in der Strecke zwischen Adapter und Akku gekillt hast. Schraub doch mal auf und schau nach. Viele Bauteile können an der Stelle ja nicht sein.

Gruß

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten