5-6S - 3D - Kunstflug - ~1500mm

Gast_29808

User gesperrt
Hallo, suche einen Flieger der um die 1500mm spw. hat und für 5-6 S ausgelegt ist. Soll 3D und auch Kunstflug beherrschen. Ich denke an so etwas wie die EF 58 Extra. Doch die hat schon jeder und ist im mom vergriffen. Gibts was gleichwertiges? PE Extra hatte ich schon =)

Danke schon mal :p
 

Lukas N.

User
Hallo!
Die Sebart Su 29 S 50 V2 ist m. E. sehr gut.
Ich habe auch eine Extra 58" und hatte ne 1,4m Bruckmann-Yak 55m.

Die Su ist am smoovsten zu steuern und daher für mich zum 3D trainieren der beste Flieger von den dreien.

Was aber auch wirklich toll sein soll, ist die Yak 55m vom Magichands mit 1,6m Spannweite.

Meine erste Wahl wäre im Moment glaub die Su, weil ich die Optik halt auch echt geil finde.

Grüße Lukas
 

Gast_29808

User gesperrt
Danke für die schnelle RE. Die MH Yak hab ich schon daheim =) Die Su hab ich mir auch schon angeschaut nur das Problem ist das die schon einer hat am Platz :D und Du weißt ja wie das ist ^^ Bruckmann kommt für mich nicht in frage.
 

Lukas N.

User
Auf dem Markt der 1,5 m Modelle gibt es im Moment folgende Kisten, die was taugen:


Su 29 S 50 V2
Katana S 50 V2
Extremeflight Extra 300
Yak 55m von GB
Extra 260 von PA
Yak 55m von MH
Yak 55 SP von Lindinger

Das sind alle gängigen Flieger, andere fallen mir nicht ein.

grüße Lukas
 

Gast_29808

User gesperrt
danke für die Auflistung lukas. Du hast recht, alles tolle Modelle. Ich kuck mal ob auf den Geraauchtmarkt was herumliegt. Bin eh nicht so in Baufieber^^
 

Lukas N.

User
Die Extra ist etwas agressiver als die Su.
Ich finde, wenn man sich beim Timing von HR und SR bei Rollfiguren etwas versteuert, sieht es bei der Su nicht gleich schlimm aus, wohingegen bei der Extra das Timing schon passen muss. Die Su ist etwas einfacher zu fliegen und vom Style her mehr "shockimäßig" als die Extra. Die Extra snapt aber auch krasser. Meine Erfahrung ist das die Modelle was präzieses Steuern angeht so sind:
Am einfachsten und am meisten verzeihend ist die Su.
Für agressiveren Style ist die Extra besser.
Wers ganz krank will, und mit dem HR und SR in Rollfiguren extrem gut umgehen kann für den ist die GB Yak toll. Langsamen High Alpha macht sie aber nicht so gut. Die GB muss man immer ein bisschen heizen.

Da ich in der 1,5m Klasse hauptsächlich trainieren will, ist für mich die Su daher die erste Wahl. Hier kann ich viel lernen und auf größere Modelle übertragen. Die GB Yak fand ich für mich zu stressig.

Grüße Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten