Unbekannter Segler

Hallo ,

habe einen Segelflieger bekommen bei dem mit dem Bau schon begonnen wurde. Er ist 2-Achs gesteuert mit einem T-Leitwerk. Die Tragflächen sind aus Styro mit Balsa beplankt Spannweite 2,5 Meter.

Kann jemand vielleicht sagen wie das Modell heisst und von welcher Firma der Flieger stammt?

Danke schonmal im vorraus
 

Anhänge

  • Nr1.jpg
    Nr1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 71
  • Nr2.jpg
    Nr2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 66
  • Nr3.jpg
    Nr3.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 71
Hallo "Coded Message",

Du bist eben veräppelt worden, Effe hat in Deinem Flieger Elemente vom Cirrus, Amigo und Airfisch erkannt.
Deinen Flieger kenne ich aber auch nicht, leider.

Effe: schäm Dich ein bisschen! :D

Grüße
Klaus.
 

Howi

User
Hallo ,

habe einen Segelflieger bekommen bei dem mit dem Bau schon begonnen wurde. Er ist 2-Achs gesteuert mit einem T-Leitwerk. Die Tragflächen sind aus Styro mit Balsa beplankt Spannweite 2,5 Meter.

Kann jemand vielleicht sagen wie das Modell heisst und von welcher Firma der Flieger stammt?

Danke schonmal im vorraus

Könnte ein Fit verschnitt sein gab es mal bei Conrad!
 
@Klaus: so was in der Art habe ich mir beim googlen und ausprobieren verschiedener Wortkombinationen schon gedacht ;-)

@Howi: Danke werd ich mal schaun ob ich mit der Info was finde
 

micbu

User
Und du bist dir sicher, daß das ein Segler sein soll?
Die Motorhaube und die Kabinenhaube sprechen eigentlich dagegen.
Hast du ungefähre Daten von SPannweite und Rumpflänge?
Hast du einen Bauplan?

Viele Grüße, Michael
 
Ja es ist definitiv ein Segler, die Motorhaube ist für den Fall vorgesehen das man den Segler umrüsten will. Spannweite liegt bei 2,5m und Länge bei 1,30m . Bauplan habe ich nicht aber wie auf dem neuen Bild zu sehen ist muss im Prinzip nur noch der Innenausbau/Elektrifizierung gemacht werden da das Teil so schon fertig ist.

Das fertig bauen etc. ist an sich nicht das Problem mich interessiert halt wie der Flieger fertig aussieht als Anhalt bei der Fertigstellung und was gegebenenfalls zu beachten wäre ;-)


Grüsse
 

Anhänge

  • !B2l4w8gEGk~$(KGrHqV,!jkE)pMiDg3sBMjMELLlTg~~_12.JPG
    !B2l4w8gEGk~$(KGrHqV,!jkE)pMiDg3sBMjMELLlTg~~_12.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 61
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten