zwei identische UBEC an einem Empfänger ?

Hallo miteinander,

ich brauche für ein Modell mit vielen Servos ein "dickes" UBEC.

In der Vorratskammer habe ich jedoch noch zwei ungebrauchte, identische 3A-UBECs.

Kann ich die auch gemeinsam an einem Empfänger betreiben oder gibt das Probleme ?

Jemand Erfahrung mit einem solchen Konstrukt ?

Danke+Gruß

Matthias
 
ich würde an dieser Stelle die Versorgungskreise aufteilen, oder die beiden Versorgungssteller (UBEC) über Entkoppeldioden parallelschalten.

Gruß Klaus
 
NIEMALS zwei Schalt BECS parallel betreiben! Das mögen die gar nicht....

Wenn dann nur über Dioden dazwischen.Aber das ist in deinem Fall auch nicht wünschenswert, denn du brauchst ja Strom für viele Servos.

Auch zwei identische BECs haben nicht die selbe Ausgangsspannung. Das heißt, der Strom teilt sich nicht 50/50 auf!

Ich würde mir an deiner Stelle das 8A/15A BEC holen. Wenn du zwei Akkupacks hast, dann kannst ja auch über eine Akkuweiche nachdenken!

LG
Peter
 

Gast_32271

User gesperrt
zwei ubecs schaffen redundanz für die 3 ampere, sie schaffen aber nicht die 6 ampere
leider sind die fiescher immer etwas unterschiedlich sowohl in der spannung als auch im innenwiderstand, mal trivial erklärt ... bei belastung bricht eines ein und eines versucht zu halten aber 6 ampere schaffen die beiden dann auch nicht und der mit dem niedrigeren innenwiderstand stirbt zuerst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten