MX2- 160 "Greg Poe", gibt's da schon Erfahrungswerte

Hi,

das Modell stammt von 2KRC.

Deren Qualität ist absolut Top !

Der Rumpf, HLW ist sehr ähnlich der Giles 202 UL mit anderen Flächen.

In der Bauanleitung meiner Votec war auch die Fagen MX abgebildet....

Flugeigenschaften sind auch Top bei den Modellen.....

Gruß, Ralf
 

typ62

User
MX-2

MX-2

Hy

ich finde die MX-2 auch absolut g.... beonders die mit 2,4m -> mich würde aber interessieren welcher Hersteller dahinter steckt?

Wenn ich bei 2KRC auf der HP nachsehe gibts da aber die MX2 nur bis 2,2m aber nicht bis 2,4m.

Gruß

chris
 
Ich baue gerade die 1,92m Version - elektrisch. Das Modell sollte schon längst fertig sein, es gibt aber jede Menge unnötiges Gefummel.
Wenn man die Teile an sich betrachtet, ist die Qualität sehr gut. Beim Bau zeigen sich dann Probleme:
- Das Führungsrohr der HLW Steckung ist schief eingebaut, sodass die HLW Hälften nicht sauber anschliessen.
-Die Ausschnitte am Rumpf sind zu groß und passen nicht zu denen an den HLW Hälften.
-Die Kabinenhaube ist hinten zu schmal und setzt daher nicht sauber auf dem Rumpf auf. Entweder 2,5mm Spalt akzeptieren oder Haube beschneiden - auch nicht schön.
-Das Fahrwerk ist entgegen der Anleitung nicht gebohrt.
-Die Flächensteckung ist viel zu stramm und muss mit viel Arbeit mit Schleifpaste nachgearbeitet werden.
-Die Anleitung wurde von einer Pitts übernommen und nicht überall angepasst. Im Gegensatz zu einer jetzt im Netz befindlichen Anleitung wurde in meiner Anleitung eine falsche Schwerpunktangabe übernommen.
-Fehlende Teile hat Lindinger löblicherweise sofort nachgeliefert.

Bei einem Modell, das so gelobt ( und bepreist ) wird, sollte das nicht sein.

Gruß

P.Frach
 

kasi85

User
Hallo,
Ich baue auch gerade die 1,92 Meter Version jedoch mit einem DLE 30.

@P.Frach:
Da ich die gleiche Anleitung wie du habe ist bei mir auch ein falscher Schwerpunkt angegeben. Ich konnte im Netz keine zweite Anleitung finden.
Könntest du mir sagen wo den der SP ca liegt?

Gruß

Alex
 
Hallo Kasi85,

hier ein Screenshot, wo ich die Anleitung runtergeladen habe, weiß ich nicht mehr. Ich kann sie Dir aber mailen.

Hast Du ähnliche Probleme, oder war mein Exemplar ein Ausreißer?

Gruß

Peter Frach
 

Anhänge

  • CG Greg.gif
    CG Greg.gif
    62,4 KB · Aufrufe: 53

kasi85

User
Hallo

Diese Anleitung hab ich mir auch schon runtergeladen nur leider stimmt der Schwerpunkt hier auch nicht. 55-65mm --> das kann nicht sein

Das Fahrwerk war bei mir auch nicht vorgebohrt aber ansonsten sind beim Bau keine Probleme aufgetreten.
Ich vermute auch dass dein Exemplar ein Ausreißer war.

Ich hatte am WE meinen Erstfug und bin von den Flugeigenschaften total begeistert.

Gruß
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten