Mc 19 Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herour

User
Hi,

ich hab ne Mc 19 und die Reichweite ist gerade mal ca 250m bevor das Modell spinnt. Mit einem anderem Empfänger vielleicht gerade mal 150m.
Was kann man da am besten machen? Hab schon mal überlegt ein 2,4 ghz Modul ein zu bauen. Muss ich das nun oder kann man da irgentwas noch repariern?
 
Also ich fliege auch schon seit Jahren mit meiner MC-19 (hab die gleich gekauft als sie neu rausgebracht wurde) und ich hatte noch keine Probleme, egal mit welchem Empfänger in welchem Modell.
Ach so, ich fliege auch (noch) auf 35MHz.

Ich denke, dass der Fehler eher im Modell zu suchen ist. Um genau zu sein, Antennenverlegung etc.

Kannst Du mal genauer beschreiben, wie die Antenne denn verlegt ist und was es für ein Modell ist (Material)? Am besten mit Bild...


mfg jochen
 

kalle123

User
Servicestellen Graupner Produkte
Land Deutschland
Graupner GmbH & Co. KG
Henriettenstrasse 94-96
D-73230 Kirchheim / Teck
Tel. (+49) 70 21 / 72 21 30
Tel. (+49) 18 05 / 47 28 76*
* 0,14 €/Min. aus dem Festnetz der T-Com. Abweichende Preise für Anrufe aus Mobilfunknetzen oder aus dem Festnetz anderer Carrier möglich.
Montag – Freitag
07:30 – 11:45 und
12:30 – 16:00 Uhr
 

herour

User
Meine beiden Empfänger sind in Styropor/ Elapormodellen verbaut also denke da dürfte der Rumpf nicht stören. Eine anderer Idee wäre das der Motor regler vielleicht stört!?
 
Hast Du ein Synthesizer Modul oder ein Quarz Modul eingebaut?
Die Synthesizer Module können in der Frequenz driften, was zu Reichweitenproblemen führt. Hatte auch mal solche Probleme in einer MC-24. Quarz-Modul eingebaut und alles war ok.
 

herour

User
Ich hab mir mal den Link durchgelesen und da ist die Sprache davon das der r700 nicht so gut sein soll ich hab auch diesen aber liegt das echt daran?
Oder welcher ist denn besser ?
 
Hatte das gleiche Problem mal bei meiner MC19 habe auch Empfänger getauscht ohne Erfolg! Bis ich den Sender eingeschickt habe zu Graupner und die ein defektes HF Modul festgestellt haben, was anstandslos von Graupner getauscht wurde und siehe da alles wieder OK!!
Seid ein paar Jahren habe ich das Synthesizer Modul verbaut auch ohne jegliche Probleme!

Gute Empfänger von Graupner sind SMC 19DS und SMC 16 Scan, verwende selber nur die SMC 19DS sind nicht gerade günstig aber sehr gut.

Gruß,

Torsten
 

kalle123

User
und was kostet das dann etwa

Nochmal....

Servicestellen Graupner Produkte
Land Deutschland
Graupner GmbH & Co. KG
Henriettenstrasse 94-96
D-73230 Kirchheim / Teck
Tel. (+49) 70 21 / 72 21 30
Tel. (+49) 18 05 / 47 28 76*
* 0,14 €/Min. aus dem Festnetz der T-Com. Abweichende Preise für Anrufe aus Mobilfunknetzen oder aus dem Festnetz anderer Carrier möglich.
Montag – Freitag
07:30 – 11:45 und
12:30 – 16:00 Uhr

Anrufen und fragen!

KH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten