Welche Elektromotoren

Gast_29808

User gesperrt
Würde gerne von euch wissen welche E-Motoren ihr so vorzieht. Und warum. Ich habe schon vieles probiert und würde mich aber gerne bei einer Firma die ein gutes Preis / Leistungs verhältniss hat festlegen. Mit den ganzen abkürzungen werde ich nämlich ganz schwumrieg und ich will mich nicht immer auf die Berechnungen der Händlers verlassen müssen.

:D
 
Hallo
Also ich verwende den hier: KIRA 500-26 6,7:1 KONTRONIK
warum?
1) er war in meinem Modell schon beim Kauf drinnen
2) er funktioniert wunderbar
Gruß
Günther
 

Gast_29808

User gesperrt
danke für die Antwort, ja Kontronik ist sicher super aber etwas zu teuer. Überhaupt was Regler angeht stellen sich bei mir die Haare auf =)
 

gecu

User
AXI - Jeti

AXI - Jeti

Hallo,

also ich habe in den meisten Fliegern AXI drin.
1. Preis / Leistungsverhältnis für mich i.O.
2. Gute Erfahrung im Garantiefall, ein AXI4130/20 hatte nach ca 5 Betriebsstunden einen Wicklungsschaden, direkt an AXI geschickt und ohne Probleme umgetauscht. Sogar die Anschlußkabel vom alten Motor lagen bei.
Regler: Meist Jeti, habe aber inzwischen auch einen Turnigy im Einsatz, funktioniert auch ohne Probleme.

Grüße
Georg
 
Also es kommt oft natürlich auch darauf an was du fliegst, aber empfehlen würde ich dir Plettenberg. Kosten zwar auch ein bisschen mehr, aber dafür ist alles, wirklich alles Handarbeit, made in Germany und man bekommt etwas für sein Geld. Schicke dir mal die Preis/Leistungsseite, da kannst du ja dann selber für dich schauen. http://www.plettenberg-motoren.com/german/Preise.htm

Lg, Missy
 
Zuletzt bearbeitet:

shoggun

User gesperrt
Hallo

Ich halte es für ziemlich ungeschickt sich auf einen Hersteller festlegen zu wollen!
Wenn eine Firma tolle Aussenläufer herstellt heisst das nicht dass die Innenläufer auch so empfehlenswert sind (wenn denn überhaupt beides angeboten wird)
Ein guter steller ist noch kein garant dafür dass auch die motoren des gleichen fabrikanten was taugen.
Es gibt Sogar Firmen die gute Motoren und Regler herstellen, die aber in kombination lange nicht das optimum sind.

Dann kommt es auch stark auf das Modell an das motorisiert werden soll.
In einer Schaumwaffel ist ein hochpreisiger antrieb sicher geldverschwendung (zumal die Modelle meistens eine geringere lebenserwartung haben als der antrieb)
andererseits würde ich meine teuren Modelle nicht einem billigregler anvertrauen.

Aber gerade dass ist ja das schöne daran von verschiedenen fabrikaten aussuchen und zusammenstellen zu können und den antrieb optimal an seine anforderungen anpassen zu können.
Dass man sich da mit den Datenblättern herumschlagen muss ist klar - aber es ist sicher keine Lösung sich auf eine Marke zu beschränken.

Viel eher würde ich dir empfehlen einmal mit drivecalc zu experimentieren, da siehst du gleich was die änderung der komponenten und parameter bewirkt und hast bald ein verständnis dafür.

Nur meine Meinung

Gruss Mathias
 

Rolf D.

User
Es kommt immer darauf an was man als Ergebnis hätte und für welche Modell es sein soll.
Pauschalisieren ist in gewisser Weise nicht drin.
Wie Mathias schon sagt, in einer billig Schaumwaffel einen teuren Motor und Steller muss nicht sein.
Genauso wie in einem teuren Modell meiner Meinung nach kein Billigprodukt aus China reingehört.
Es kommt eben immer darauf an was man gerne als Ergebnis hätte und was man gewillt ist zu investieren.
Und wenn man meint den richtigen Antrieb ausgesucht zu haben - dann eben Drive Calc zur Hand nehmen und gucken was geht wirklich mit dem Motor bei bestimmtem Regler/Akku/LS Konfig.
Ist wie beim Autokauf geht man ja auch nicht zum Händler und nimmt den den der Nachbar fährt ;-) oder den erstbesten den er da stehen hat ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten