Krümmerlänge MVVS 26

Flunz

User
Hallo zusammen,

kann mir jemand die exakte / optimale Krümmerlänge für den 26er MVVS Benziner sagen? Ich verwende das originale MVVS-Reso mit Eigenbau-Krümmer.
In wie weit variiert die Länge mit verschiedenen Luftschrauben, bin mir nämlich noch nicht sicher welche Latte ich einsetzen möchte / muss.
Da das Rohr aber innenliegend mit passendem Auslass im Rumpf verbaut wird, kann ich im Nachhinein die Länge nur noch begrenzt verschieben.
Wie taste ich mich am besten heran? Machens 2mm oder schiebt man eher 1cm-weise?!?

Kann mir auch jemand einen Hinweis zur LS geben? Ziel ist hohe Endgeschwindigkeit. Ich dachte so an 17x12 oder 16x14 oder etwas in der Richtung.

Danke für Eure Hinweise,

Flunz
 
Hi,

Dicksten Krümmer nehmen den du herbekommst.

15cm mittlere Länge und noch 1cm am Übergang zum Reso im Teflon Schlauch.

Gab mit der 18x8 Engel SS Pro CFK 9000 touren :D

Gruß, Ralf
 

Flunz

User
ich habe den Flansch und das L-Rohr von Vogt bekommen...sieht nach Krummscheid aus. ist innen genauso dick wie die ersten cm des Resos. ich hoffe nur, das der Bogen den ich da hingebraten habe nicht zu eng ist, oder macht das nichts aus?
 
hi,

der Bogen macht nix - je dicker das Rohr, desto besser auch die Kühlung hab ich festgestellt

die 9000 sind aber schon gut spitz eingestellt....

Gruß, Ralf
 

Flunz

User
Kannst Du vielleicht noch kurz was zur Genauigkeit sagen?!? kommts auf 1mm an? so genau werde ich das aufgrund des Krümmers gar nicht messen können.....
Lieg ich korrekt, wenn ich sage "im Zweifel eher länger abstimmen" Zwecks Überhitzung?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten