Umrüsten Graupner x-3810 auf 2.4 ghz

b2spirit

User
Möchte meinen JR Handsender X-3810 35mhz sowie Empfänger auf 2.4 ghz umrüsten.

Bevor ich Kataloge wälze , was ist dafür notwendig bzw. empfehlenswert.
Hab keinen Dunst was so alles möglich ist.

Danke im Vorraus
 

milu

User
Hier z. B. schulze wave und Eder EZC-System.
HF-Modul einstecken, binden, fertig.
 

Anhänge

  • Int1.jpg
    Int1.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 119

Gast_32271

User gesperrt
einfach mal nur die lösungen mit modul also ohne löten ... alles was in eine MX 22 paßt paßt in die 3810, einfach megahertz modul rausziehen und gigahertz modul reinstecken ... alle modellspeicher auf modulation ppm umstellen ... empfänger binden ... empfänger einbauen ... gut is
selber ausprobiert
alle systeme die ein steckmodul haben funktionieren
 

udogigahertz

User gesperrt
Möchte meinen JR Handsender X-3810 35mhz sowie Empfänger auf 2.4 ghz umrüsten.

Bevor ich Kataloge wälze , was ist dafür notwendig bzw. empfehlenswert.
Hab keinen Dunst was so alles möglich ist.

Danke im Vorraus

Das Angebot an Umrüstsätzen von ganz verschiedenen Herstellern ist bereits sehr groß und beinahe täglich wird es mehr, du wirst nicht umhinkommen, dir selbst ein Bild davon zu machen und dann das System deiner Wahl zu nehmen, denn entscheiden musst du selbst.

Andere diesbezüglich um Rat zu fragen bringt nix, da dir hier jeder "sein" System wärmstens empfehlen wird ........

Nichts falsch machen kannst du aber, wenn du dich an bekannten Namen orientierst mit bereits großer Marktpräsenz: Spektrum, Jeti fallen mir da sontan ein. Da du ja auch alle Empfänger neu haben musst, würde ich mich mal für Spektrum interessieren, denn dafür gibt es seit kurzem auch sehr billige China-Klon-Empfänger für nur 15,--€ je Stück! (Bei uns im Verein haben die Spektrum-Nutzer bereits einige dieser Klone im Einsatz und bisher gibt es damit keinerlei Probleme), es sei denn, du stehst auf Telemetrie mit allen möglichen Sensoren, da wäre zur Zeit noch Jeti das System der Wahl.

Bedenke aber, dass du nach deiner Wahl nur noch Empfänger dieses Systems einsetzen kannst, also mal eben so einen Spektrum-Klon für 15,--€ an deine Jeti-Anlage = geht nicht!

Grüße
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten