Flughang nähe Stadt Salzburg??

Koarl

User
Kennt jemand einen Flughang in der Nähe der Stadt Salzburg, wo man mit der Mini Elli flitzen kann? Hab bis jetzt nur den Trattberg und das Rossfeld gefunden.

Danke
 
Kennt jemand einen Flughang in der Nähe der Stadt Salzburg, wo man mit der Mini Elli flitzen kann? Hab bis jetzt nur den Trattberg und das Rossfeld gefunden.

Danke

Hallo Koarl,:)

Viel mehr Möglichkeiten zum Hangsegeln gibt es in der Gegend Salzburg aber auch nicht!
Ich bin selbst sehr oft in Berchdesgaden (meine Mutter lebt direkt unterhalb des Rossfeldes) und hab auch schon mit einigen einheimischen Fliegerkollegen darüber gesprochen!
Die wissen ausser dem Trattberg und dem Rossfeld auch nicht mehr!:(
Wobei das Rossfeld im Sommer einige Zeit wegen der Kühe die dort grasen zum Fliegen gesperrt ist!:cry:

Ich Hangflugführer findet man im Umkreis Salzburg auch nicht mehr!

Gruß,
Sepp
 

Koarl

User
Oje, schade. Studiere nämlich ab nächster Woche dort und da wärs halt super gewesen wenns dort auch was zum Fliegen gäbe. Gaisberg ist, nehme ich an, für Modellflieger tabu.

Vielleicht weiß ja noch jemand einen Geheimtipp.

Wie ist´s am Rossfeld so, bzw. am Trattberg??


Danke
 
Hallo,
am Schlenken bei Hallein/Kuchl wird auch geflogen, bin allerdings noch nicht dort gewesen. Schnall dir doch einmal an einem freien WE die Bergschuhe an und erkunde die Lage.

Fritz
 

Koarl

User
Das mach ich sowieso. ;) Werde auf alle Fälle hier posten! Da ich ja sowieso sehr viel laufe, wandere und Radfahre, werde ich sicher mal was finden. Allerdings ob meine Einschätzung ausreichend ist um einen geeigneten Flughang auszusuchen sei dahin gestellt. Naja, den kleinen Kis mitnehmen, da kann man nicht so viel verhauen, in den Rucksack passt der auch und einfach mal probieren. Wäre trotzdem noch für ein paar Tipps dankbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten