Welche Akkuweiche ist für mich die Beste?

(Ich habe die SUFU bereits benuzt, und dass nicht nur 2 min., aber keine Antwort auf meine Frage!)

Also,

ich möchte mir meine 1. Akkuweiche anschaffen für mein 1. "größeres" Modell.
Ich habe keine Erfahrung mit irgendwelchen.

Modell: 2,05m Extra

Servos: 4x Hitec 5945
1x Hitec 5955 TG
1x Hitec 6525 Zündung
1x Standard Choke

Zusatz: 1x Smoke MZ V

Empfänger: Graupner SMC20DS (noch 35Mhz)

So nun habe ich halt mal gegoogelt was man wo anders so hört und mitliest und habe folgenden Produkte gefunden, die ich für mich relevant halte.

1.: Emcotec DPSI BIC V2 (120,-)

2.: DPSI RV Mini 5 (2008) (190,-)
DPSI RV Mini 5 Magic (230,-)

3.: DPSI VREG (120,-)

4.: Power Box Sensor (90,-)

5.: PowerBox Evolution (200,-)

Ich würde mich wirklich über produktieve Beiträge freuen, da mich die Frage schon länger Beschäftigt UND da diesen Freitag bei meinem Händler -10% Tag ist, woch ich gerne die Akkuweiche und die Akkus dazu kaufen würde.

Wenn jemand bezüglich Akkus auch was dazu sagen könnte wers super, dann muss ich das nicht extra erfragen. Die longgo von emcotec sind ehrlich gesagt zu teuer, daher die Frage ob man "normale" auch nehmen kann, und da welche MArke gerade irgendwie "in" ist, also häufig genommen werden.

Abschließend noch habe ich vor die Smoke Pumpe auch von der weiche zu versorgen. Als Akkukapazität schwanke ich zwischen 1500ern und 2000ern.
Vl hierzu ein Rat?

vielen Dank für Hilfe
mfg, michael
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Michael...

zunächst habe ich eine Frage zu deiner Auflistung..
was meinst du damit:
1x Hitec 6525 Zündung
?
Hast du die Zündung auf einem mechanischen Schalter den du per servo auslöst?
Die Zündung selbst betreibst du aber nicht über die Weiche oder?

Du hast also 6 Servos die im Flug regelmässig Strom ziehen - da reicht eigentlich jede Weiche ab 5A. Ich hätte auch keine Bedenken ein DPSI Micro einzusetzen - das macht 4A dauer.

das ist mehr als das von die aufgelistete DPSI BIC macht (3A)