Bitte um Tip/Hilfe bei 2,4 GHz Empfägerwahl

Hallo in die Runde. Ich bin neu auf dem Gebiet 2,4 GHz und möchte meine Micro Mustang von Parkzone mit einem besseren Emfänger fliegen als den originalen. Dazu habe ich mir einen Spektrum Empfänger ersteigert der aber trotzdem nicht auf das Model zu binden ging. Welchen Empfänger muss ich nehmen? Da das Model nicht so sehr teuer war und ich alle anderen Modelle noch mit Quarze fliege möchte ich keine Unsummen ausgeben.
Kann mir jemand erklären worauf ich achten muss, wie ich ein Model binde und welche ich für eine micro Mustang von Parkzone benötige?

Ganz ganz doll Danke wenn mir jemand etwas helfen könnte.
 

Maggi

User
Ähm welchen Sender hast du denn???
Da die wenigsten 2,4 Ghz Systeme untereinander nicht kompatibel sind, wäre es sinnig vom gleichen Hersteller einen Empfänger zu kaufen!!!
 
Hallo, ich habe auch die MikroMustang, hatte aber noch nie das Gefühl, den Empfänger tauschen zu müssen. Eher ist mir der Sender etwas zu klein. Das konnte aber mit dem Binden an eine DX6 behoben werden.

Die Mikros fliegen ja mit einer Lipozelle, da wird die Auswahl sowieso etwas dünn...
 
???

Wenn du den Sender aus dem RTF-Set hast, sollte der sich mit jedem anderen Sektrum DSM2-Empfänger binden lassen.

Aber: In der Parkzone Micro Mustang ist ein AR6400 verbaut. Das ist eine integrierte Einheit mit Empfänger, Servos, und Regler. Der Empfänger da drauf ist ein normaler Spektrum-Parkflyerempfänger. mit einer Reichweite, die für solch ein kleines Modell mehr als ausreichend ist. Und: Der hat der gar keinen Anschluß für einen externen Empfänger. Was genau hast du also vor?

Oliver
 
Kann es sein das du das was du Empfänger nennst eigentlich der Sender ist ?
Also die Funkfernsteuerung ? Der Empfänger ist das was im Flugzeug ist, und
kann bei diesem Modell nicht gegen was anderes getauscht werden....
Der Sender / Funkfernsteuerung ist das was du in der Hand hälst.

Wenn dem so ist, kauf eine Dx6, wird hier in der Börse manchmal günstig gebraucht verkauft...


Grüße André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten